#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten woche vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten woche vergessen...

    Hallo


    also ich hab da ein Problem,ich habe gestern meine Pillenpakung zu Hause vergessen deswegen habe ich meine Pille von einer anderen Pakung wo ich dort hatte wo ich war genommen.
    Heute bin ich heim gekommen und habe gesehen das ich am Donnerstag meine Pille vergessen habe aber gestern habe ich sie genommen und hatte auch GV.
    Ich wollte wissen ob es sein kann das ich jetzt schwanger bin?
    und was ich jetzt machen soll ob ich jetzt gleich meine Pause machen soll oder noch die letzten zwei Pillen nehmen soll und dann nochmal zwei Wochen drann hängen soll und dann Pause?

    Grüße


  • Re: Pille in der dritten woche vergessen...


    Hallo Jasmin,

    Du kannst entweder die Pause direkt einlegen und den Donnerstag als 1. Pausentag rechnen - die Pause also quasi "verkürzen" oder aber Du hängst die neue Pillenpackung direkt - ohne Pause - an die letzte Pille dieser Packung dran.
    Bei beiden Wegen bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der dritten woche vergessen...


      Ok danke

      also besteht kein Grund zur sorge?
      und wenn ich jetzt eine Pause mache macht das nichts weil ich hab die Pille gestern ja genommen den Tag davor verggessen.
      Und das Problem ist das ich letzten Monat schon keine Regeln hatte weil ich durchgenommen habe,macht das dann was wenn ich den nächsten auch nimm? und vorallem muss ich dann nach 14 eine Pause einlegen oder kann ich den Blister durchnehmen?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der dritten woche vergessen...


        Wenn ich Dich richtig verstehe, befindest Du Dich dann gerade eh im Langzeitzyklus? Dann ist das Vergessen einer Pille noch weniger tragisch.

        Du solltest zumindest so viele Pille an die alte Packung dranhängen, dass nach der vergessenen Pille 7 Stück in Folge und korrekt eingenommen wurden.
        Danach kannst Du ohne Sorge in die Pause gehen.

        Wenn Du die Pause ab Donnerstag machen möchtest, ist es nicht schlimm, dass Du danach noch eine (oder zwei?) Pille(n) genommen hast. In dem Fall ist es nur eine Pausenverkürzung, bei der der Schutz voll bestehen bleibt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der dritten woche vergessen...


          tut mir leid wenn ich nochmal was frage aber ich muss mir einfach sicher sein

          also wenn ich jetzt sieben tage drann hänge kann ich dann auch die anderen zwei wochen weiter nehmen und dann sozusagen nach zwei langezogenenzyglusdingern da wieder Pause machen oder würdest du das schon nach 7 Tagen oder jetzt machen?


          und darf ich ungeschützt GV. haben?
          und dadurch das ich ja gestern hatte bin ich aber trotzdem geschützt oder?

          liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille in der dritten woche vergessen...


            Es ist egal, wie viele Pillen der neuen Packung Du dranhängst - nur mindestens 7 solltest Du nach dem Vergessen genommen haben.
            Du kannst auch die ganze Packung dranhängen.

            Du kannst ungeschützten GV haben - Du bist geschützt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille in der dritten woche vergessen...


              Dankeschön für die Hilfe

              Kommentar



              • Re: Pille in der dritten woche vergessen...

                Hallo,
                ich habe meine Pille am zweiten Tag erst beginnen können. Nach 7 korrekten Pillen bin ich dann ja geschützt.Die 15. habe ich leider vergessen. Ich habe dann die Packung fertig genommen und den nächsten Blister direkt drangehängt. Nun habe ich nach der Vergessenen Pille wieder 8 korrekte Einnahmen. Ich fühle mich seit gestern jedoch schlapp und etwas aufgebläht, als ob mein Körper nur darauf wartet eendlich in die Pause zu gehen. Das müsste ja jetzt in Ordnung sein 7 Tage Pause zu machen? Ich glaube den kompletten Blister halte ich nicht aus, fühl mich als würde sich alles anstauen^^

                Kommentar


                • Re: Pille in der dritten woche vergessen...

                  Vielleicht ist es aber auch die Grippe die hier gerade kursiert. Hab eben übersehen dass es nach 8 Pillen mit der Pause ja garnicht geht: Ich schau jetzt dass ich wieder die 14 zusammenkrieg und mach dann eine Pause =)

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der dritten woche vergessen...

                    Hallo,

                    Sie müssen nach der vergessenen Pille noch mindestens 7 Pillen nehmen .. danach können Sie in die Pause gehen.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der dritten woche vergessen...

                      ok. Danke
                      Aber jetzt müsste ich mit meinem Vorgehen komplett sicher vor einer SS sein, richtig?--> Erste Pillenpackung am zweiten Tag der Blutung angefangen--> nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt. Erste der dritten Woche vergessen: Blister zuende genommen und nächsten direkt drangehängt ohne Pause. Seit der Vergessenen in der dritten Woche jetzt 14 korrekte Einnahmen( und nehme diesen Blister jetzt fertig, dann gehe ich in die Pause sind nur noch 13 Tage). Habe mich genau an die Packungsbeilage gehalten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X