#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille des öfteren vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille des öfteren vergessen...

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Ich war vor gut einem Monat mit meinem Freund ein paar Tage wegen eines Vorstellungsgesprächs unterwegs. Dies war, so weit ich mich entsinne, in Woche 3. Ich habe nun die Pille vergessen, hatte aber, bevor es mir auffiel, Verkehr. Ich hab die Einnahme abgebrochen, so wie es mir meine Packungsbeilage empfiehlt. Ich habe später wieder mit der nächsten Packung begonnen, in dieser aber dummerweise schon wieder insgesamt 3 Pillen - nicht aufeinander folgend - vergessen. Danach hatte ich dann auch - aus Sicherheitsgründen - keinen Verkehr mehr, aber zuvor. Inzwischen ist diese Packung inklusive Regel vorbei und ich bin bei der nächsten Packung. Nun habe ich aber Schmierblutungen, was ich noch nie zuvor hatte (ich nehme diese Pille seit bereits 4 Jahren.) Naja und jetzt mache ich mir Sorgen... Ist es möglich, dass ich trotzdem schwanger sein könnte?

    PS: Tut mir Leid, dass es hier schon wieder ein Pillen-Schwangerschafts-Problem gibt, aber ich mache mir echt Sorgen...


  • Re: Pille des öfteren vergessen...


    Hallo,

    am besten machst Du einen Test - dann weißt Du Bescheid.

    Die ZB kommen evtl. durch das ganze Hormonchaos, den Schutz beeinträchtigen sie aber nicht.

    Achte aber jetzt bitte auf die regelmäßige Pilleneinnahme. Es bringt ja sonst nichts und gut ist das Durcheinander dann auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille des öfteren vergessen...


      Hallo,

      von einer Schwangerschaft gehe ich in Ihrem Fall nicht aus, Gewissheit kann da aber ein handelsueblicher Test geben. Die Zwischenblutungen sind eher durch die hormonellen Schwankungen bedingt, die durch die wechselhafte Einnahme entstanden sind. In diesem Zyklus ist die Sicherheit der Pille wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X