#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?

    Hey :-)

    ich habe seit meinem termin vor 3 monaten immer noch nicht meine tage bekommen und warte drauf bis ich sie endlich bekomme. Schwanger bin ich nicht das habe ich nämlich schon geprüft!

    würde jetz einfach gerne mal wissen ob ich die pille auch beim ERSTEN MAL einnehmen kann ohne dass ich meine Tage habe,

    weil man sie ja beim ersten mal einnehmen ab dem ersten tag der monatsblutug nehmen soll..!

    also kann ich das tun oder is das nicht so gut'? würde mich um ne antwort freuen.. :-)


  • Re: Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?


    Hallo Terrorbarbie,

    Du kannst mit der Pille zu jedem beliebigen Zykluszeitpunkt beginnen, solltest dann nur den kompletten ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?


      [quote ..Terrorbarbie..]Hey :-)

      ich habe seit meinem termin vor 3 monaten immer noch nicht meine tage bekommen und warte drauf bis ich sie endlich bekomme. Schwanger bin ich nicht das habe ich nämlich schon geprüft!

      würde jetz einfach gerne mal wissen ob ich die pille Minisiston 20 fem auch beim ERSTEN MAL einnehmen kann ohne dass ich meine Tage habe,

      weil man sie ja beim ersten mal einnehmen ab dem ersten tag der monatsblutug nehmen soll..!

      also kann ich das tun oder is das nicht so gut'? würde mich um ne antwort freuen.. :-)[/quote]

      Kommentar


      • Re: Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?


        Hallo,

        ich habe mir heute die Pille verschreiben lassen (nehme sie zum 1. mal). Hatte meine Periode aber vor 11 Tagen und da sie nicht immer regelmäßig kommt, wollte ich fragen ob ich mit der Einnahme jetzt schon beginnen kann und ab wann ich geschützt wäre.

        lg

        Kommentar



        • Re: Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?


          Hallo Laura,

          die Antwort, die ich Terrorbarbie gegeben hatte, gilt auch für Dich:

          Du kannst mit der Pilleneinnahme zu jedem Zykluszeitpunkt beginnen - der Schutz besteht aber dann im ersten Pillenzyklus nicht. Du solltest in dem Fall also zusätzlich verhüten.
          Ab dem Folgezyklus bist Du durch die Pille geschützt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?


            Also muss ich ca. 28 Tage zusätzlich verhüten?
            weil ich habe gelesen es wären nur 7 Tage, dann wäre man geschützt...


            danke und liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Kann ich die Pille auch vorher einnehmen?


              Nein, es ist der komplette erste Pillenzyklus, den man zusätzlich verhüten soll.

              Die 7 Tage gelten nicht für die Ersteinnahme.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X