#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach...

    Hey Leute,

    Ich habe einmal eine ganz blöde Frage auf die mir bestimmt bald geantwortet wird, weil man das ja eigentlich wissen sollte.
    Da sieht man einmal wie wichtig solche Foren sind ()

    Wie komme ich eigentlich zur Pille danach? Also, wenn ich beispielsweise Durchfall hatte oder so, kann die Wirkung der Pille ja nicht mehr gegeben sein. Ich sollte ja dann eine Pille nachnehmen - aber ich kann ja schlecht eine aus meiner aktuellen Blisterpackung nehmen - dann fehlt mir ja eine .....(|8))

    Habt ihr immer eine Blisterpackung in Reserve für solche Fälle oder rennt ihr wirklich alle zum Arzt für die Pille danach?

    Danke für eure Antworten.....


  • Re: Pille danach...


    Hallo Caro,

    die "Pille danach" (z.B. Unofem oder EllaOne) ist etwas anderes als Die Pille, die man nachnehmen sollte, wenn mit der eigentlichen Pille etwas schiefgegangen ist (Durchfall, Erbrechen, Pille kaputt oder sonstwie verunglückt).
    Für solche Fälle wäre (mit der Valette bzw. Bellissima nimmst Du ja eine Einphasenpille) ein Ersatzblister keine schlechte Lösung. Du kannst aber auch einfach, wenn es erforderlich ist eine Pille nachzunehmen, dazu die letzte Pille aus der Packung nehmen, die dann zum Schluss halt fehlt - also die Pilleneinnahme um einen Tag verkürzen bzw. die Pause vorziehen.

    die Pille danach brauchst Du, wenn Du z.B. trotz beeinträchtigter Pillenwirkung ungeschützten GV hattest oder eben komplett ungeschützt warst - wenn halt eine Verhütungspanne passiert ist.
    Die Pille danach musst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen - entweder von Deinem FA oder aber vom Notdienst o.ä.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach...


      Dankeschön Claudia,

      und ich habe bis jetzt immer noch mit Kondom verhütet, wenn ich mir unsicher war (|8))

      Naja, jetzt weiß ich es besser - super ()))

      Kommentar


      • Re: Pille danach...


        Kondom ist auch klasse - richtig angewandt passiert da wenigstens nichts.

        Dennoch sollte man schon über den Umgang mit der Pille, deren Wirkung und diversen "Notfallmaßnahmen" informiert sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X