#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab 40 Mikropille oder Claira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 40 Mikropille oder Claira

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, welche Pille für Frauen ab 40 besser geeignet ist. Ich nehme nun (nachdem ich 4 Jahre den Nuva Ring benutzt habe) die Leona von Hexal. Ich bin 43 Jahre alt und an sonsten gesund, d. h. ich habe kein erhöhtes Thromboserisiko, Übergewicht, etc. Jetzt habe ich gehört, dass die Claira für Frauen in meinem Alter viel besser geeignet sein soll, da sie sich aus Hormonen zusammensetzt, die auch Frauen in den Wechseljahren bekommen. Ist das richtig so. Zudem wurde mir gesagt, dass ich aus dem Alter der Leona raus sei, da sie nur was für junge Mädchen sei. Wäre es sinnvoll für mich, von einer Mikropille auf die Claira umzusteigen? Andere Meinungen, die mir zugetragen wurde, sagen sogar, dass man in meinen Alter überhaupt keine Pille mehr nehmen solle. Aber sterilisieren lassen, möchte ich mich doch nicht unbedingt und mit der Spirale kann ich mich nicht anfreunden, zumal ich starke Schmerzen bei der Periode habe und zudem unter Hautproblemen (Pickel) leide.
    Vielen Dank für Ihre Meinung.


  • Re: Ab 40 Mikropille oder Claira


    Hallo Luna,

    liegen keine Risikofaktoren vor, kann man niedrig dosierte Pillen auch über 40 nehmen.

    Der Qlaira sagt man aber wirklich nach, dass sie da besonders geeignet ist und problemlos bis zu den Wechseljahren genommen werden kann.

    Sprich doch mal mit Deinem FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab 40 Mikropille oder Claira


      Hallo Claudia,

      danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde mit meinem FA sprechen. Er hatte mir spontan die Leona verschrieben. Ich werde ihn mal nach der Qlaira fragen.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X