#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille vergessen

    Halle doc,
    Ich habe nach der Einnahmepause meine 1. Pille vergessen, sie aber am nächsten morgen nachgeholt, so ungefähr 14 stunden zu spät! Gestern hatte ich Gv, besteht jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Danke


  • Re: 1. Pille vergessen


    Hallo,

    Du solltest bis zur 8. Pille (ohne Einnahmefehler) zusätzlich verhüten.

    Ein Schwangerschaftsrisiko ist nicht komplett auszuschließen, ich halte es aber nicht für sehr hoch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1. Pille vergessen


      In der Anleitung stand, dass so dichter es an die Einnahmepause ran kommt, umso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft ... also ist das direkt nach der Einnahmepause doch eigentlich unwahrscheinlich, oder? Oder zählt direkt danach auch dicht an der Einnahmepause??

      Kommentar


      • Re: 1. Pille vergessen


        Ich denke eher, das war andersrum gemeint....

        Du hast mit der späteren Einnahme die Pillenpause verlängert - das sollte man auf keinen Fall.

        Wie gesagt - mein Rat ist, 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X