#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3.Woche vergessen

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu meiner Pille und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ich sehr unterschiedliche Antworten auf meine Fragen bekommen habe und deshalb sehr verunsichert bin.

    Also ich habe meine Pille (Yasminelle) am 16.Tag erbrochen und konnte sie danach nicht mehr nachnehmen. Auf jede Fall habe ich die 17. und alle weiteren Pillen normal weitergenommen und dann ohne Pause eine weitere Packung angehängt. Nur die 16. habe ich komplett ausgelassen. 5 Tage bevor ich die Pille ausgelassen habe, hatte ich GV.

    Nun zu meiner Frage: Bin ich nun weiterhin geschützt oder erst nach 7 eingenommenen Pillen? Besteht eine Gefahr von Schwangerschaft wegen des vorangegangenen GV?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


    Hallo,

    generell sollte man die eine Pille ganz auslassen, sondern nach Möglichkeit immer eine nachnehmen.

    Der GV 5 Tage vor dem Erbrechen der Pille stellt keine Gefahr mehr dar - Spermien überleben maximal bis zu 5 Tagen im Körper und auch der Eisprung findet ja nicht - zackzack - direkt mit dem Auslassen der Pille statt. Daher besteht da kein Grund zur Sorge.

    Dass Du ohne Pause die nächste Pillenpackung drangehangen hast, war goldrichtig.
    Somit besteht der Schutz nach 7 in Folge eingenommener Pille nach dem Auslassen wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Hätte ich die Pille also nachgenommen, also auch gleichzeitig mit der 17., wäre ich weiterhin geschützt gewesen, auch während der nächsten 7 Tage?

      Eine ausgelassene Pille in der 3.Woche wäre ja theoretisch wie eine verkürtze Pause nicht? Also statt 7 Tage Pause hätte ich einfach nur einen Tag gemacht und dann sofort die nächste Packung drangehängt... Dann müsste doch der Schutz durchgehend bestehen?

      Entschuldige meine Verwirrung aber auch mein FA konnte mir leider keine genügende Auskunft geben. Dort hat man mir sogar gesagt ich könne ganz normal 7 Tage Pause machen, was ja wohl nicht stimmt!

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


        Ich musste jetzt mal kurz darüber nachdenken, was Du geschrieben hast - aber ich persönlich würde immer noch erst von wieder sicher bestehendem Schutz ausgehen, wenn 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Die Aussage des FA mit der normalen 7-tägigen Pause bezog sich aber sicher auf den Beginn der Pause am der Tag der vergessenen Pille. Das wäre dann richtig, nur sollte auch dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet weden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X