#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung-cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung-cerazette

    Hallo,

    hab da mal eine Frage. Nehme schon seit 2 Jahren (ununterbrochen) die Minipille Cerazette.
    Problem:
    Hatte letzten Samstag (15.Mai) ganz normal meine Pille genommen. Am Sonntag früh hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Am Sonntag nachmittag(wie immer) habe ich meine Pille genommen. Jedoch war mit der Pille die Monatspackung zu Ende. Am Montag konnte ich sie nicht nehmen (war im Ausland), aber am Dienstag (nachdem ich eine neue Packung gekauft habe), habe ich wie gewohnt, weitergenommen.(sogar auch die v. Montag)
    Meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger sein könnte?
    Vielen Dank


  • Re: verhütung-cerazette


    Hallo,

    ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht da schon - beziffern lässt sich das aber nicht wirklich. Du musst jetzt erstmal abwarten.
    Hast Du denn nach dem Vergessen 7 Pillen lang zusätzlich verhütet?
    Der Schutz ist dann jetzt wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verhütung-cerazette


      hallo,

      vielen dank. bin bisschen überrascht. ich war doch, dadurch, dass ich die pille genommen habe, bis montag geschützt??? ich dachte, dass spermien, wenn man die pille nimmt, nur paar stunden überleben?
      ich hatte seitdem keinen gv, also auch keine extra verhütung..

      Kommentar


      • Re: verhütung-cerazette


        Das SS-Risiko wird ja auch nicht hoch sein...

        Spermien überleben bis zu 5 Tagen im Körper.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: verhütung-cerazette


          vielen dank für die schnellen antworten..
          wann ist der beste zeitpunkt für einen ss-test?

          Kommentar


          • Re: verhütung-cerazette


            Hallo,

            den Test kannst Du ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: verhütung-cerazette


              dankeschön!!!

              Kommentar



              • Re: verhütung-cerazette


                sorry, hab da nochmal ne frage:
                was meinten sie mit 7 pillen tage? was heißt das?
                ich habe keine "bestimmten" pillen tage. ich nehme die pille durchgehend 365 tage lang.
                habe sie vorher die ganze zeit genommen,einmal vergessen und am nächsten tag direkt weiter genommen und tue es immer noch.
                hab ich jetzt was falsch verstanden?

                Kommentar


                • Re: verhütung-cerazette


                  Oh je, da habe ich mich wohl wieder blöd ausgedrückt.....

                  Ich meinte damit, dass, wenn Du nach dem Vergessen bzw. dem Einnahmefehler 7 Tage hintereinander die Pille wieder korrekt eingenommen hast, der Schutz wieder besteht.

                  Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: verhütung-cerazette


                    ah ok, jetzt hab ich es verstanden. sorry...
                    das heißt aber trotzdem nicht, dass das ss-risiko somit noch niedriger ist?? oder?

                    Kommentar



                    • Re: verhütung-cerazette


                      Nein, mit dem Schwangerschaftsrisiko hat das nichts zu tun. Ich wollte damit nur sichergehen, dass der Schutz wieder besteht.

                      Das Schwangerschaftsrisiko ist aber nicht hoch.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: verhütung-cerazette


                        vielen dank für die ganzen antworten. hat mir sehr geholfen.
                        werde natürlich nächste woche den test machen.
                        aber, ich denke, dass da mehr dazu gehört.ich müsste fruchtbar sein, eisprung haben etc...
                        ganz ehrlich: ich nehme seit 10 jahren die cerazette und habe seitdem auch keine blutung mehr. und ich weiß garnicht mehr, wann was ist...($))

                        Kommentar


                        • Re: verhütung-cerazette


                          Na, ich drücke die Daumen für den Test.

                          Kannst ja kurz Bescheid geben, wenn Du mehr weißt...

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: verhütung-cerazette


                            hallo,

                            klar, werde ich machen..

                            eine allgemeine frage: wie kann ich berechnen, wann ich fruchtbar bin bzw. einen eisprung hatte, wenn ich das letzte mal vor 8 jahren meine regel hatte? (regelmäßig)
                            vor 2 jahren hatte ich die pille für einen monat abgesetzt, war ein fataler fehler. habe quasi verblutet und sofort wieder angefangen..aber seitdem auch keine mens...

                            danke..

                            Kommentar


                            • Re: verhütung-cerazette


                              Hallo,

                              ich verstehe jetzt nicht genau, was Du möchtest.
                              Du nimmst doch die Cerazette - und auch die verhindert den Eisprung, so dass Du keine fruchtbaren Tage hast.

                              Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: verhütung-cerazette


                                aaahhhh ok, jetzt hab ich es verstanden!!! :-)
                                d.h., wenn ich sowieso keinen eisprung und fruchtbare tage habe, kann ich auch garnicht schwanger werden,stimmts???
                                tut mir leid, ich stelle viele blöde fragen, aber, ich habe in letzter zeit soooo viel gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was ich eigentlich wusste... ;-(

                                vielen dank für ihre geduld...

                                Kommentar


                                • Re: verhütung-cerazette


                                  ()))

                                  Jups - das sollte eigentlich der Grund sein, aus dem Du die Pille nimmst....

                                  ()

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: verhütung-cerazette


                                    ja, dann brauch ich mich ja auch nicht soooooo verrückt zu machen wegen der (nach 2 tagen) vergessenen pille...oder??!

                                    Kommentar


                                    • Re: verhütung-cerazette


                                      Naja, ich sag ja, dass das Schwangerschaftsrisiko nicht besonders hoch ist.
                                      Aufgrund des durch die vergessene Pille bedingten Hormonabfalls ist aber nicht mehr sichergestellt, dass der Eisprung zuverlässig unterdrückt wurde. So besteht halt ein geringes Risiko.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: verhütung-cerazette


                                        richtig,aber dafür müsste ich erstmal wissen, wann ich meinen eisprung habe bzw. hatte,stimmts? ob es genau an dem tag war! weil, ohne eisprung-keine schwangerschft. richtig?

                                        Kommentar


                                        • Re: verhütung-cerazette


                                          Du kannst aber nicht wissen, wann Dein Eisprung war oder ist, wenn Du die Pille einmal vergisst - und ob überhaupt so schnell einer stattfindet.

                                          Das gleiche ist ja, wenn Du die Pille absetzt - auch da lässt sich nichts voraussagen.

                                          Also - es bleibt Dir nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu gegebener Zeit einen Test zu machen.

                                          Über evtl. Eisprünge oder Nicht-Eisrpünge zu spekulieren, bringt da gar nichts. Und berechnen lässt sich nichts.

                                          Aber in einem gebe ich Dir recht: ohne Eisprung keine Schwangerschaft!

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: verhütung-cerazette


                                            ok, ich habs verstanden und bin jetzt auch ruhig...:-)

                                            vielen dank

                                            schönen abend

                                            Kommentar


                                            • Re: verhütung-cerazette


                                              hallo,

                                              habe heute, 15 tage nach gv, den test gemacht. Negativ!! :-)

                                              vielen dank nochmals

                                              lieben gruß

                                              Kommentar


                                              • Re: verhütung-cerazette


                                                Na bitte - alles ist gut ;-)

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: verhütung-cerazette


                                                  hallo,

                                                  ich bins nochmal...die vorgeschichte kennen sie ja und hatte ja schon einen ss-test gemacht und der war negativ.
                                                  nun habe ich ein komisches "bauchgefühl".seit paar tagen ist mein bauch irgendwie aufgebläht. dies ist die letzte woche meiner pilleneinnahme.(dieses gefühl hatte ich letzten monat aber nicht). ich weiß nicht,ob es daran liegt oder ob ich doch schwangen bin??vielleicht sollte ich wieder einen test machen, aber, was meinen sie?

                                                  vielen dank im voraus

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X