#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen/ Pause nach 6 Tagen beendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen/ Pause nach 6 Tagen beendet

    Hallo ich habe folgende Frage...

    Also ich habe in der 2. Einnahmewoche eine Pille vergessen. Dann habe ich mich wie in der Packungsbeilage verhalten, insgeamt 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pille korrekt einnehmen.
    Dann habe ich aber in diesen 7 Tagen auch wieder eine Pille vergessen, ja ich weiß dumm.
    Das war dann also in der 3. Einnahmewoche. Ich habe dann wieder in der Beilage nachgelesen und dort stand, dass ich dann die Pille ohne Pause durchnehmen sollte, sodass wieder 7 aufeinanderflgende Pillen eingenommen werden.
    Da ich mich aber im Urlaub befand und aufgrund des beschränkten Flugverkehrs nicht zeitig abreisen konnte, habe ich dann ganz normal meine Pillenpause gemacht, da ich keine weiterer Packung dabei hatte.
    Habe also keine 7 Pillen einnehmen können!
    Jetzt habe ich nach dem ganzen Stress mit dem Rückflug usw. mich vertan und bereits am Dienstag die erste Pille eingenommen, obwohl ich erst am Mittwoch die erste hätte nehmen müssen. Also waren es 6 Tage Pause und keine 7 Tage.
    Jetzt bin ich total verwirrt.
    Wenn ich jetzt aufeinanderfolgende Pillen einnehme, bin ich dann wieder geschützt?
    Vielen Dank für die Infos


  • Re: Pille vergessen/ Pause nach 6 Tagen beendet


    Hallo,

    dass die Pause nur 6 Tage lang war, ist egal - schlimm wäre gewesen, Du hättest 8 statt 7 Tage Pause gemacht....verkürzen kann man immer.

    Nachdem Du 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X