#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial

    Hallo

    ich hatte ab gestern Nachmittag bis nachts eine Magen-Darm-Infektion.
    Ich habe gestern meine Pille normal genommen, sie kam jedoch direkt wieder raus. Ich habe dann eine nachgenommen, die auch direkt wieder rauskam.
    Ich habe heute mit dem frauenarzt telefoniert und der meinte, ich sollte die Packung normal zu Ende nehmen & anschließend keine Pause machen, sondern einfach die nächste Packung falsch herum (erst 3.Phase, dann 2.Phase, dann 1.Phase) nehmen.
    Mein Schutz sei erst wenn ich mit der nächsten Packung anfange wieder da. Ich müsse also zusätzlich verhüten, habe jedoch trotzdem Angst.

    In der Packungsbeilage steht jedoch man solle eine Tablette aus einem neuen Blister nehmen und dann anschließend weiternehmen und auch eine Pause machen.

    Was ist nun richtig?

    Liebe Grüße


  • Re: Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial


    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb von 24 Std. nachnehmen, bleibt der Schutz erhalten. Sonst sollten Sie zusaetzlich verhueten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial


      Ja, das weiß ich.
      Meine Frage ist nun folgende:
      soll ich entweder

      ganz normal die Pillenpause machen und danach wie immer wieder nehmen (1.Phase, 2.Phase, 3.Phase)

      ODER

      direkt im Anschluss (ohne Pillenpause) die Pille weiter nehmen aber dann 3.Phase, 2.Phase, 1. Phase ?

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial


        Hallo,

        Du hast doch seitdem jetzt schon 7 Pillen infolge eingenommen, oder?
        Dann würde ich, wenn ich Dr. Scheufele folge, jetzt ganz normal in Pause gehen und danach wie üblich wieder mit der Pille beginnen - in richtiger Reihenfolge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial


          Ja, ich habe sogar jetzt schon mehr als 7 Pillen korrekt eingenommen.

          Ich weiß auch nicht, warum mein FA mir das so gesagt hat.
          In der Packungsbeilage stand nie irgendetwas von rückwärts nehmen.
          Ich hatte das bis zu dem Zeitpunkt auch nicht gehört.

          Viele Grüße!

          Kommentar


          • Re: Dreiphasen-Pille rückwärts nehmen! Novial


            Hallo,

            ich wuerde auch dazu raten, Pause und Einnahme wie gewohnt fortzufuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X