#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 bzw. 9 Pillen Regel ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 bzw. 9 Pillen Regel ????

    Hallo, ich hab da mal eine Frage ich nehme die Pille jetzt seit 2 Monaten und hab mich immer ausführlicher mit dem Thema beschäftigt nur eine Sache beschäftigt mich noch immer und zwar lese ich immer, dass man nach einem Pillenfehler oder Beendigung einer AB Einnahme lediglich 7 ( bei mir und der Pille Qlaira wären es 9 Pillen) korrekt einnehmen muss um geschützt zu sein jedoch steht diese Info nicht in meiner PB und meine FA kennt die Regelung auch nicht. Sie meinte AB kann noch 21 Tage im Körper verbleiben und deshalb soll ich nach der Beendigung noch 3 Wochen warten.
    Ich musste nun 10 Tage lang das AB doxyhexal nehmen

    Aber was stimmt denn nun, bin verwirrt :-/


  • Re: 7 bzw. 9 Pillen Regel ????


    Hallo,

    meist kannst du davon ausgehen, dass nach 7 tägiger zusätzlicher Verhütung nach AB-Einnahme alles wieder in Ordnung ist.

    Bei manchen Präparaten kann es jedoch sein, dass du bis zu 3 Wochen zusätzlich Verhüten musst.

    Aber warten wir mal ab was der Doc dazu sagt.

    Liebe Grüße,

    Michi

    Kommentar


    • Re: 7 bzw. 9 Pillen Regel ????


      Hallo,

      ich habe auch von 21 oder 28 Tagen gehört, kenne von hier aber nur die 7-Tage-Regel.
      Die gebe ich auch immer weiter.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 7 bzw. 9 Pillen Regel ????


        Hallo,

        wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingeommen haben, ist der Schutz wieder gesichert. Die meisten Antibiotika haben eine recht kurze Halbwertszeit (das ist die Zeit, in der sich der Spiegel um die Haelfte abbaut) von nur einigen Stunden. Die Aussage, dass Antibiotika 21 Tage im Koerper verbleiben, ist ein Armutszeugnis fuer jemanden, der Medizin studiert hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X