#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo an alle,

    ich nehme schon seit längerem den Nuvaring.
    Am 23.09.09 habe ich ihn um 0.25 Uhr herausgenommen, um die Ring-freie Woche einzuleiten.
    Also hätte ich ihn am 30.09 (also heute) um 0.25 Uhr wieder einsetzen müssen, habe dies aber erst um 4.45 Uhr getan, da ich leider vorher eingeschlafen bin und dann erst wieder aufgewacht bin.

    Ich habe also die Zeit des Wiedereinsetzens um 4Std., 20min. überschritten.
    Muss ich jetzt die nächsten 7 Tage beim Geschlechtsverkehr zusätzlich verhüten? Oder vielleicht sogar den ganzen Zyklus über? Oder sind die ~4 Std. nicht weiter schlimm und ich brauche gar nicht mit Kondom zu verhüten?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Grüße, Silverwing


  • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


    Hallo,

    eine solche Verschiebung ist nicht tragisch, man kann von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort.
      Eine Frage noch, nur um sicher zu gehen. Es ist also nicht nötig noch zusätzlich zu verhüten?

      Grüße,
      Silverwing

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingelegt


        Hallo Silverwing,

        nein, das halte ich in dem Fall nicht fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X