#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hey!ich hab folgendes problem:

    war vor paar wochen krank und habe somit antibiotika genommen (weiß natürlich das das die wirkung der pille beeinträchtigt und habe während der einnahme zusätzlich verhütet) .nun hatte ich während dieser tabletten woche meine letzten 7 tage pille noch zu ende genommen bis sonntag.
    am montag war dann das antibiotika alle und ich befand mich ab montag bis sonntag in meiner einnahmenfreien pause.
    montag habe ich dann wie gewohnt eine neue packung angefangen ...hatte jedoch dann donnerstag schon wieder sex. kann es nun sein das ich schwanger bin ?


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo,

    eigentlich wird gefordert, dann noch bis zur regulaeren Einnahme von 7 Pillen in Folge weiter zusaetzlich zu verhueten.
    Ich halte das Schwangerschaftsrisiko in einem solchen Fall aber fuer extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      Hallo,

      Ich nehme seit Freitag (2. Pillenwoche) das Antibiotikum ciprofloxacin. Mir ist klar, dass es die Wirkung der Pille (Minisiston nehme ich momentan) beeinträchtigen kann.
      Ich gehe nun bald in die Pause und das Antibiotikum würde noch ca 2 Tage in die Pause "hineinragen".
      Bin ich nach der Pause am 8. Tag mit neuem Blister direkt wieder geschützt oder muss ich noch zusätzlich verhüten?

      Lg Nina

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika


        Hallo,

        dieses Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X