#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wieder geschützt nach antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wieder geschützt nach antibiotika?

    Hallo,
    ich nehme die Pille (Belara) und habe gestern, wegen einer Blasenentzündung Antibiotika verschrieben bekommen. Dies kann ja die Wirkung der Pille beeinträchtigen und deshalb werde ich natürlich zusätzlich verhüten. Wann ist meine Pille denn dann wieder wirksam?
    Zu Beginn der Antibiotikaeinnahme war ich bei der 12. Pille in dieser Packung (also 2. Einnahmewoche ) Ich muss das Antibiotika 10 Tage lang nehmen, das bedeutet dass ich die letzte Antibiotika am selben Tag wie meine letzte Pille dieser Packung nehmen muss. Dann kommt ja erstmal 7 Tage Pause. Bin ich dann sofort mit der Einnahme der 1. Pille nach der Pause wieder geschützt oder muss ich von der neuen Packung erst 7 Pillen korrekt einnehmen um den Schutz wiederherzustellen?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Lg


  • Re: wann wieder geschützt nach antibiotika?


    Hallo,

    ich würde zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden.
    Also während der Pause plus 7 Tage mit Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann wieder geschützt nach antibiotika?


      Hallo,

      so sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X