#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach Magen Darm Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach Magen Darm Erkrankung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte gestern vor 2 Wochen starken Durchfall, dieser hat genau 5 Stunden nach der Pilleneinahme (Neo Eunomin) angefangen. Dies ging die ganze Nacht und den ganzen nächsten Vormittag so weiter. Bei der nächsten Pilleneinahme am abend war aber der ganze Durchfall weg. Nun habe ich die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet um ganz sicher zu gehen.
    In der Packunsbeilage der Neo Eunomin steht aber man sollte die ganze Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten. Gestern habe ich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen, man muss dazu sagen, dass ich gestern auch die letzte Pille aus dem Blister genommen habe. Ich dachte nach 14 Tagen sollte sich das wieder eingependelt haben, bin aber verunsichert, weil in der Packunsbeilage was anderes steht. Die 5 Stunden, die die Pille im Körper bleiben soll habe ich ja eingehalten. Meinen Sie ich sollte zur Sicherheit die Pille danach nehmen. Wäre ja noch möglich. Ich bitte Sie mir schnell zu antworten.

    Herzliche Grüße


  • Re: Sex nach Magen Darm Erkrankung


    Hallo,

    ich denke nicht, dass das Risiko einer SS besteht.
    Erstmal hast Du Die Pille ja mehr als 4 Stunden vor dem Durchfall genommen, so dass der Schutz da schon erhalten geblieben ist, und dann habt Ihr 7 Tage zusätzlich verhütet.
    Ist doch alles gut.

    die Pille danach zu nehmen, macht keinen Sinn.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sex nach Magen Darm Erkrankung


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort, genau das hätte ich auch jedem Anderem geraten, nur wenn es einen selbst betrift macht man sich doch häufig unötig Sorgen. Man hört ja immer so viel, nehme zwar schon seit 7 Jahren die Pille hatte aber während dessen nie irgendwelche Magen-Darm-Erkrankungen.

      Bis bald...
      lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Sex nach Magen Darm Erkrankung


        Hallo,

        in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben. Es sind keine weiteren Massnahmen notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X