#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von der Cilest zur Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von der Cilest zur Qlaira

    Guten Tag!

    Mein Doc hat mir aufgrund einiger NW den Wechsel zur Qlaira empfohlen.
    Nun bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob die Cilest ein "Mittel, das nur ein Hormon (Gelbkörperhormon, sog. Minipille" oder eine hormonale Kombinationspille ist.

    Je nachdem muss beim Umstieg 9 Tage zusätzlich verhütet werden? Der Wechsel soll nahtlos stattfinden, oder?

    vielen Dank für Ihre Antwort!
    Liebe Grüße,
    valiane


  • Re: Wechsel von der Cilest zur Qlaira


    Hallo,

    Cilest ist eine Kombinationspille. Sie koennen unter Einhaltung der gewohnten Pause wechseln, oder auch am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von der Cilest zur Qlaira


      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      In der Packungsbeilage steht, dass man bei Kombinationspillen nach der Einnahme der letzten wirkstoffhaltgen Tablette auf die Qlaira umsteigen soll.

      Funktioniert das auch? Ist auch dann ein Schutz gegeben?

      Liebe Grüsse,
      valiane

      Kommentar


      • Re: Wechsel von der Cilest zur Qlaira


        Ja, auch das ist machbar, nur ist dabei das Risiko von Zwischenblutungen etwas hoeher. Der Schutz bleibt aber erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel von der Cilest zur Qlaira


          Vielen herzlichen Dank für Ihre raschen und klaren Antworten.

          Darf ich fragen, was Sie persönlich von dieser Pille halten?
          Marketing oder sind wirklich weniger NW aufgrund des "natürlichen" Östrogens zu erwarten?

          Liebe Grüße,
          valiane

          Kommentar


          • Re: Wechsel von der Cilest zur Qlaira


            Hallo,

            ich halte eine Verbesserung durch diese Pille schon fuer moeglich, Naeheres laesst sich aber mangels ausreichender Erfahrungen bisher noch nicht sagen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X