#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Blutung 7 Tagen überfällig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Blutung 7 Tagen überfällig!!

    Hallo zusammen,

    ich hatte ein Maleur (ziemlich dumm und absolut meine Schuld). Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen Samstags mittags Durchfall, hatte abends dann Sex und habe genau an diesem Abend meine Pille vergessen. Da ich meine Pille um 9 Uhr abends einnehme und ich Sonntags morgens aber erst um 11 Uhr aufgewacht bin war also auch nichts mehr mit innerhalb von 12 Stunden nachnehmen. Ich war noch ziemlich am Anfang des Blisters (5. Pille oder so). Nun ließ ich mir Montags die Pille danach verschreiben (Einnahme erfolgte ungefähr 48 Stunden nach dem Maleur). Hatte damit auch keine Probleme, d.h. keinerlei Nebenwirkungen etc. allerdings lässt meine Regelblutung nun aber auch schon 10 tage auf sich warten. Ich habe diese Woche Montag einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht und der war negativ, aber das beruhigt mich trotzdem nicht so wirklich, wenn man bedenkt, dass meine Tage nun schon 7 tage überfällig sind. Ich habe mir noch einen Schwangerschaftstest gekauft (sicher ist sicher) und gehe montag zum Frauenarzt.

    Ich habe jetzt natürlich total Angst, dass ich schwanger bin, denn das ginge gar nicht!

    Bitte helft mir


  • Re: Pille danach - Blutung 7 Tagen überfällig!!


    Hallo,

    bei einer Einnahme der PD nach 48 Stunden kann man doch von einer relativ sicheren Wirkung ausgehen.
    Ca. die Hälfte aller Frauen bekommen nach der Einnahme der PD ihre Monatsblutung ganz normal und zum erwarteten Termin. Leichte zeitliche Verschiebungen um sieben Tage nach vorn oder hinten sind möglich.
    Wenn die erwartete Blutung aber mehr als 7 Tage ausbleibt, ist es sicher nicht falsch einen SS-Test zu machen, den man im Zweifel auch nach einer Woche wiederholen sollte oder aber, so wie Sie es machen wollen, dann einen Arzt aufzusuchen.
    Noch ist aber nicht "aller Tage Abend" und eine SS muss auch nicht aufgetreten sein!
    Allerdings können Sie jetzt leider ersteinmal nur abwarten. Ich drück die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Blutung 7 Tagen überfällig


      Hallo,

      ich kann bestaetigen ,dass die Wirkung der Pille danach an sich sehr sicher ist. Man kann jetzt nur abwarten und kontrollieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Blutung 7 Tagen überfällig


        Hallo,

        @ amza
        Danke für das Daumendrücken..es hat scheinbar geholfen

        Ich habe diese Ungewissheit nicht ausgehalten und bin diese Woche Montag zu meinem Frauenarzt gegangen. Er sagte im Vorgespräch schon, dass sich wohl erst gar keine schleimhaut aufgebaut hat, da sowohl die Pille danach als auch meine Pille (Valette) und das Zusatzpräparat (Androcur) Gelbkörperhormone sind und somit den Aufbau der Schleimhaut vermindert oder im Falle der außerordentlichen Überdosierung ganz verhindert haben. Und dieser Verdacht bestätigte sich bei der anschließenden Ultraschalluntersuchung dann auch. Er sagte mir auch gleich, dass ich auch diesen Monat nicht mit Blutungen im normalen Maß rechnen könne, das sich bis dato auch noch nichts aufgebaut hatte.

        Kommentar


        Lädt...
        X