#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus

    Guten Morgen Doc,

    zur info, ich nehme die Pille jetzt das 2. mal im langzeitzyklus und bin jetzt am ende der 2. Packung, am fr. hätte ich die letzte pille genommen!

    Gestern habe ich mit meinen freund geschlafen und danach gehe ich aufs wc und auf einmal habe ich eine blutung (hellrot mit dunkelroten "teilen"), ist das eine zwischenblutung? ich hätte eh eine pause eingeplant gehabt!

    Bitte um rückmeldung!

    grüße
    Sumy


  • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


    habe ja schrecklichen sachen, jetzt gelesen: zyste, kontaktblutung (Ektopie)!
    ich hatte ein OB die ganze nacht, aber anscheinend is jetzt wieder alles weg, was is los??

    Kommentar


    • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


      bei meiner letzten untersuchung war alles okay und perfekt, wenn jetzt so eine Ektopie wäre, hätte man die ja bei der untersuchung schon sehen müssen oder?!
      bin sehr nervös, man liest ja fürchterliches im internet!

      Kommentar


      • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


        Hallo,

        zum Thema Zwischenblutung im Langzeitzyklus kannst Du die Antworten vielleicht hier nachlesen:



        Es ist ja noch nicht so lange her, dass Du eine ähnliche Frage gestellt hattest.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


          ABER das is doch etwas anderes...das man nach dem geschlechtsverkehr, gleich minuten darauf eine blutung hat mit dunklen teilchen darin!

          Danke, ich kann man auf meine beiträge noch einnern, aber um diesen beitrag hier, ist doch etwas anderes!

          Kommentar


          • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


            Hallo,

            ich meinte nur - weil Du selber nach der Zwischenblutung gefragt hast....
            Und da Du im letzten Langzeitzyklus damit auch schon Probleme hattest, könnte es sich hier ja auch wieder um eine Zwischenblutung handeln.

            Es kann sich aber auch um eine Kontaktblutung handeln. Die tritt schonmal nach dem GV auf. Meistens ist das nichts schlimmes, wenn es aber häufiger vorkommt, würde ich das durch den FA abklären lassen.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


              ja, ich hab nach der zwischenblutung gefragt, weil ich als erster auf das gedacht habe, und nachher habe ich erst nachgeforscht was es noch sein könnte und dann bin ich auf kontaktblutung gestossen!
              ich hatte noch nie probleme nach dem GV! Und gestern gehe ich danach aufs WC und hellrotes blut mit dunklen klümpchen! jetzt bin ich doch etwas besorgt!

              Kommentar



              • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


                so, soeben war ich wieder auf der toillette und wieder hellrot mit einen mini-dunklen teil drinnen!! bin nervös!

                Kommentar


                • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


                  Hallo,

                  ich gehe eher davon aus, dass es sich um eine Zwischenblutung in Folge der Langzeiteinnahme handelt. Auch eine Kontaktblutung waere aber kein Grund zur Sorge, zunaechst sollten Sie einfach den Verlauf abwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


                    jetzt stell ich fest, dass die blutung so stark is, als bei der normalen monatsblutung :-( werde mit der pilleneinnahme aufhören! und eine pause einlegen, das is doch sinnvoll oder?

                    Kommentar



                    • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


                      Ja, das waere ratsam.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


                        okay, werde ich mal machen!

                        falls sich an der ganzen situationen nichts ändert, ab wann sollte ich meine FA aufsuchen, da ich ja eine pause mache wird wohl meine periode kommen, d.h. falls sich in einer woche nichts ändert, soll ich dann bei meiner FA anrufen?!

                        Kommentar


                        • Re: HILFEEEE Blutung - Pille Langzeitzyklus


                          Es ist davon auszugehen, dass die Blutung bei erneuter Einnahme der Pille nach der Pause wieder zum Stehen kommt. Ein Arztbesuch ist dann nicht notwendig.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X