#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit einer Schwangerschaft

    Hallo,

    ich habe mit meiner neuen Pillenpackung am (16.04) angefangen. Am 19.04 hatte starken Durchfall, sodass der Pillenschutz definitv nicht mehr gegeben war. Am 24.04 und 25.04 hatte ich mit meinem Freund ungeschützt Sex, da ich vergessen hatte, dass ich zu Beginn der Pilleneinnahme starken Durchfall hatte. Seit ca. 2 Tage habe ich leichte, fast nicht sichtbare Schmierblutungen. Könnte dieses eine Einnistungsblutung sein, oder kommt das von der "unwirksamen" Pilleneinnahme? Kann eine Einnistungsblutung von einer Schmierblutung unterschieden werden? Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

    Lg und vielen Dank


  • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft


    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist nur beeintraechtigt, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme aufgetreten ist und Sie keine Pille nachgenommen haben. In dem Fall bestaende fuer 7 Tage ein geringes Schwangerschaftsrisiko. Die Schmierblutung koennte vielerlei Ursachen haben, daher lassen sich daraus kaum Schluesse ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft


      Hallo,

      der Durchfall trat schon nach ca. 2 Stunden auf und ich habe dann keine Pille mehr nachgenommen...

      Lg

      Kommentar


      • Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft


        Wie gesagt ist das Risiko dennoch sehr gering. Um ganz sicherzugehen, kann man einen SS-Test ab ca. 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X