#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Schmerzmittel

    Hallo Doc,

    ich habe heute aufgrund eines eingeklemmten Nerves im Rückenbereich ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes Medikament mit dem Namen Diclo dispers, Inhaltsstoff: Diclofenac-Natrium 50 mg verschrieben bekommen. Ferner soll ich
    zur besseren Verträglichkeit des Mittels ein Magenmittel mit dem Namen Omep nehmen. Dies kann ich aber erst heute Abend in der Apotheke abholen.

    Das Medikamet Diclo dispers soll ich jeweils morgens und abends eine Tablette einnehmen und von der Omep soll ich abends eine nehmen, damit ich das Medikament besser über den Magen vertrage.

    Ich nehme aber auch abends immer vor dem Schlafengehen so zwischen 22:00 und 23:30 Uhr meine Pille "Valette" ein.

    Setzen die verschriebenen Medikamente die Wirkung der Valette herab, so dass ich besser zusätzlich verhüte, oder muß ich mir da keine Sorgen machen ?

    Mfg.
    Nicole


  • Re: Valette und Schmerzmittel


    Hallo Nicole,

    kein Problem, die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X