#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle und Blutung zu frueh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle und Blutung zu frueh

    Lieber Doc,

    ich nehme die Pille Yasminelle und habe noch 7 Einnahmetage vor mir, also die dritte Woche. Allerdings habe ich heute leichte Blutfaedchen entdeckt - so faengt normalerweise meine Blutung an. Ich habe auch die anderen Symptome, wie Schwindel etc.
    Ich hatte keinen Durchfall/Erbrechen, habe keine Pille vergessen oder zu spaet genommen (die erste Woche: die ersten vier Tage zwischen 22.30 und 23.30 Uhr, am WE jeweils um 21.00, 20.00 Uhr und am So um 24.00 Uhr/ die zweite Woche: die ersten vier Tage zwischen 21.30 und 23.00 Uhr, am Freitag um spaetestens 24.00 Uhr, Sa um 3.30 Uhr nachts und So um 22.30 Uhr).
    Allerdings habe ich die Einnahmepause zweimal um einen Tag verkuerzt, sprich 6 Tage Pause-21 Tabletten-7tage Pause-21 Tabletten und beim letzten Mal auch einen Tag eher mit der Packung begonnen.
    Soll ich diese Packung noch zu Ende nehmen oder mit der Pause beginnen, was ist besser fuer den Koerper?
    Haengt es mit der Einnahmeweise zusammen oder was koennten noch die moeglichen Ursachen sein?
    Die letzte Vorsorgeuntersuchung war vor 1,5 Wochen, alles bestens ausgefallen (da ich zwischendurch an Zystenbildung leide).

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Yasminelle und Blutung zu frueh


    Hallo,

    bei einer so niedrig dosierten Pille kann es leicht mal zu Zwischenblutungen kommen, die Sicherheit wird dadurch aber nicht gefaehrdet. Ich wuerde raten, die Einnahme regulaer fortzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X