#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und vergessen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex und vergessen der Pille

    Hallo ich hatte vorgestern mit meinem Partner Sex.

    Jedoch habe ich gestern dann vergessen die Pille zu nehmen...

    Kann ich daher schwanger sein? ich habe sie aber bis zum Zeitpunkt des GF immer regelmäßig genommen...

    Wie sieht es generell aus:

    Wenn man Sex hat und an einem der darauffolgenden tagen die Pille vergisst..
    Besteht nun schwangerschaftsgefahr?


  • Re: Sex und vergessen der Pille


    Hallo,

    generell sollte die vergessene Pille nachgenommen werden. Dann kommt es auf den Zeitpunkt an. In der ersten und dritten Einnahmewoche besteht in einem solchen Fall das Risiko einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex und vergessen der Pille


      Ich muss noch eine Woche und ne halbe die Pille nehmen.. dh ich bin zwischen der 2ten und 3ten Einnahmewoche..

      Was ich jedoch nicht verstehe:
      Wenn man Sex hat und dannach Antibiotika nehmen muss ( wo ja die Pille nicht mehr wirkt) dann spielt der Sex der vor der Antibiotikaeinnahme stattgefunden hat keine rolle, dh. keine Schwangerschaftsgefahr..

      jedoch ist es doch bei vergessen der Pille das selbe??!!

      Kommentar


      • Re: Sex und vergessen der Pille


        Das liegt daran, dass es im Falle der Antibiotika nicht so unmittelbar zu einem Eisprung kommen kann, wie bei der vergessenen Pille. In der zweiten Einnahmewoche besteht aber kein solches Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X