#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo Doc,

    ich habe mal eine Frage. Ich nehme die Pille VALETTE, nehme sie meist so gegen 9 Uhr früh. Ich habe dann manchmal so 2 Stunden nach der Pilleneinnahme normalen Stuhlgang, also fest, kein Durchfall- kann dadurch die Pillenwirkung beeinträchtigt werden? Beeinträchtigt normaler Stuhlgang überhaupt die Pillenwirkung?

    Bin da immer etwas unsicher--> besser einmal zu viel gefragt...

    Liebe Grüße Kristin


  • Re: Pillenfrage


    Hallo,

    keine Sorge, dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenfrage


      Hallo Doc,

      nocheinmal eine kurze Rückfrage zum Thema Pillenwirkung.

      Wie ist das, wenn ich so ca. 15 Minuten nach der Pilleneinnahme etwas weichen, aber trotzdem keinen flüssigen-durchfallartigen Stuhl hatte? Also nur etwas weichere Konsistenz. Ist das gefährlich? Bin mir da immer so unsicher- obwohl ich weis, das sich Durchfall aus mind. drei dünnflüssigen Stühlen zusammensetzt...
      Ich hatte am Freitag GV, allerdings war er nur kurz ohne Kondom in mir, weil wir immer zusätzlich zur Pille verhüten- besteht da ein Risiko? Bin derzeit in der 3. Einnahmewoche der Pille Valette.

      Liebe Grüße,
      Kristin.

      Kommentar


      • Re: Pillenfrage


        Hallo Kristin,

        Ihrer Schilderung nach ist da nicht von eingeschraenkter Sicherheit auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenfrage


          Okay, danke. Mein Bauchgefühl sagt mir ja auch, dass das nicht bedenklich ist, aber ich bin mir immer so unsicher ... und mach mir ständig nen Kopf... Schlimm.

          Also noch einen schönen Abend

          Kommentar

          Lädt...
          X