#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeitumstellung nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitumstellung nuvaring

    Hallo Doktor,

    habe jetzt Nuvaring genau nach 3 Wochen entfernt, d. h. er wurde am Dienstag 14.10.08, 8.00 Uhr, eingesetzt und ihn heute Dienstag, 04.11.08, 8.00 Uhr entfernt. Stimmt das? Zeitumstellung um 1 Stunde ist nicht maßgebend?


  • Re: zeitumstellung nuvaring


    Muss man das Intervall von 1 Woche bis zum Einsetzen des Rings auf die Stunde genau eingehalten werden? Bei der Pille, die meine Tochter nimmt, hat man wohl 12 Std. Zeit die Einnahme nachzuholen, oder? Gilt die 12 Std.-Frist auch um die Einnahme der 1. Pille nachzuholen?

    Kommentar


    • Re: zeitumstellung nuvaring


      Hallo,

      die 1 Std. Differenz spielt bei der Entfernung, bzw. Einlage des Rings keine Rolle.
      Die 12 Std.-Frist gilt bei der Pille auch fuer die 1. Einnahme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: zeitumstellung nuvaring

        Hallo,

        das heißt, wenn ich den Nuvaring am Don. 24.10. um 22.30 entfernt habe (Sommerzeit), kann ich den neuen Ring trotz jetziger Umstellung auf Winterzeit jetzt wieder um 22.30 einlegen (obwohl es dann nach Sommerzeit ja schon 23.30 wäre)? Der Schutz bleibt bestehen?

        Vielen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X