#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitumstelllung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitumstelllung und Pille

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zur Pille und Zeitumstellung. Gestern Nacht wurde uns ja sozusagen eine Stunde geschenkt. Wie ist das dann mit der Pilleneinnahme? Kann ich die Pille wie immer zur gewohnten Zeit um 18 Uhr nehmen oder muss ich die Pille jetzt immer eine Stunde eher nehmen? Weil theoretisch hab ich sie ja dann nur gestern einmal eine Stunde später genommen als sonst, aber ab heute ja dann wieder im 24h Rhytmus. Geht sowas mitten im Zyklus oder muss ich jetzt den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten und bin erst ab dem nächsten Blister wieder geschützt, wenn ich dann immer um 18 uhr die Pille nehme?


  • Re: Zeitumstelllung und Pille


    Hallo,

    diese eine Stunde faellt nicht ins Gewicht, Sie koennen die Pille weiter zur gewohnten Zeit einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zeitumstelllung und Pille


      Danke für die schnelle Antwort. Mir ist gerade eingefallen, dass ich mein Freund erst am 12.11 wiedersehe und ich noch bis zum 4.11 pillen aus der jetztigen Packungen nehme und dann erst wieder Pillenpause ist und ich am 11.11 wieder mit einer neuen Packung anfange. Dann könnte ich die Zeit ja eigentlich ändern. Nehme sie dann regelmäßig immer um 18 Uhr, wie jetzt auch schon nur dann ist der Schutz ja wieder 100%ig gewärhleistet.

      Kommentar


      • Re: Zeitumstelllung und Pille


        Wie gesagt bleibt der Schutz bei nur 1 Std. Zeitdifferenz durchgehend erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zeitumstelllung und Pille


          Mach ich. Danke. Also kann ich nach der Zeitumstellung auf die Sommerzeit nächstes Jahr die Pille auch einfach um die gewohnt Zeit weiternehmen. Hab ich recht? Gewöhnt sich der Körper schnell an die einstündige verschiebung mitten im Zyklus? Ich bin in den Sachen immer sehr vorsichtig und nehme die Pille immer regelmäßig deshalb frage ich.

          Kommentar


          • Re: Zeitumstelllung und Pille


            Ja, die eine Stunde Differenz ist generell kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zeitumstelllung und Pille


              hallo zusammen
              gilt das auch für den nuvaring?
              gruß

              Kommentar



              • Re: Zeitumstelllung und Pille


                Hallo,

                ja, fuer den Ring gilt das ebenso.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Zeitumstelllung und Pille


                  hey
                  hab da mal insgesamt eine frage wegen der zeit eig. nehm ich die pille um 10 doch hin und wieder passiert mir das dass ich sie dann doch erst um 11 oder um 12 nehm

                  ich denk das macht nichts aber ich möchte mich nur gerne versichern ?

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Zeitumstelllung und Pille


                    Hallo,

                    eine solche Zeitdifferenz ist kein Problem.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X