#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Aida einmal später genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Aida einmal später genommen

    Hallo,
    kann mir jemand kurz weiterhelfen,...?? also Am 21.08 hatte ich den ersten Tag der Regelblutung, und die erste Packung (vorher nicht verhütet weil nicht notwendig) der Pille - Aida eingenommen!! (jeden tag um 12.15Uhr mittags) am 26.08 habe ich dies vergessen und die Pille erst um 19Uhr abends eingenommen. Anschließend hatte ich ungeschützen Gechlechtsverkehr. Jetzt würde ich gerne wissen ob Die Pille noch ihre volle Wirkung hatte oder ob ich jetzt schwanger bin??!!

    Die Pille habe ich heute abgesetzt, weil der Partner nicht mehr vorhanden ist!! (Beziehungsende)

    Kann man sich die "Pille- danach" erst nach ca. 6Tagen noch holen und einnehmen


  • Re: Pille- Aida einmal später genommen


    Hallo,

    da Sie Pille innerhalb der 12-Stundengrenze genommen haben, ist der Schutz auch dadurch nicht gefährdet worden.

    "Kann man sich die "Pille- danach" erst nach ca. 6Tagen noch holen und einnehmen"

    Nein, dass wäre (im Notfall) nicht gegangen. Nur innerhalb 72 Stunden (je eher desto besser). In Ihrem Fall ist es ja aber auch nicht notwendig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille- Aida einmal später genommen


      Dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille- Aida einmal später genommen


        Danke für die ausführliche Auskunft, denn ein Kind wäre jetzt das letzte was ich noch brauchen könnte.

        Und dass ich auch nicht zu weiteren Maßnahmen greifen müsste, (wenn Schwanger) das beruhgt mich sehr,...!!

        Das heißt die Pille hat noch gewirkt und ich kann jetzt durch die eine Nacht nicht Schwanger sei,.... ;-)))

        Kommentar



        • Re: Pille- Aida einmal später genommen


          Und wie ist es,... kann ich die Packung bzw. die weiteren Einnahmen
          einfach unterbrechen??? und bei Bedarf mit dieser wieder neu anfangen?? (wenn rein Rechnerisch möglich?)

          Denn es war ja erst die erste Woche und da ich sie derzeit nicht mehr brauche, und unnötig schlucken,... Obwohl man weis ja nie ,...

          Kommentar


          • Re: Pille- Aida einmal später genommen


            Da Sie die Einnahme nach kurzer Zeit eingestellt haben, ist der Zyklus aus dem Rhythmus gebracht. Wenn Sie die Pille wieder anwenden moechten, sollten Sie den Beginn der folgenden Blutung im naechsten Monat abwarten und dann am ersten Tag beginnen. Bis dahin waere ggf. zusaetzlich zu verhueten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille- Aida einmal später genommen


              Hallo,

              nur nochmal zur Verdeutlichung > Die Pille sollte man nicht anfangen und aufhören wann und wie man es gerade braucht /will/von "Nöten" ist!
              die Pille wirkt auf den Hormonhaushalt ein und bei einem "ständigen" Ja/Nein wird es Ihr Körper Ihnen nicht danken.
              Wenn man die Pille nimmt, ist Disziplin das A und O und man sollte sie auch so einnehmen wie es in der Packungsbeilage steht.

              Dies nur für das Nächste mal (beim nächsten Freund oder so ...)

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Pille- Aida einmal später genommen


                Ok,... dann hab ich heute keine genommen, und wie geht es dann weiter,..? Packung dann zuende nehmen und anschließend aufhören,??

                Denn so schnell wird das nichts mit dem Freund,..... davon habe ich jetzt die Schnautze gut voll,...

                Also dann zähle ich den heutigen Tag als vergessen und nun wie lautet die einnahme??

                morgen wie gewohnt 12.15Uhr ??

                Kommentar


                • Re: Pille- Aida einmal später genommen


                  Der schonendste Weg waere, die Packung bis zum Ende einzunehmen und dann aufzuhoeren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X