#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung über 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung über 50

    Ich bin Anfang 50 und habe immer mit einem IUP verhütet. Das letzte musste nun gezogen werden und meine Gynäkologin ist der Meinung, ein neues sei nicht mehr nötig. Laut Hormontest liegt mein FSH-Wert bei 116, der LH-Wert bei 61 und der Östradiol-Wert bei 20. Eine mögliche Schwangerschaft sei somit fast ausgeschlossen. Aber ich habe immer noch ca. alle 2 Monate leichte Blutungen ( meist über 3 Tage).

    Kann ich wirklich auf Verhütung verzichten? Wir haben es mit Kondomen und Zäpfchen probiert, beides nicht unser Ding.
    Bin ich wirklich schon auf der "sicheren Seite" oder sollte ich noch einmal ein IUP einsetzen lassen? Wenn ja, ist dies auch außerhalb der Regel möglich? Da ich ja nie weiß, wann die nächste ist, ist eine Planung hier sehr schlecht möglich.

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.


  • Re: Verhütung über 50


    Hallo,

    ich halte bei diesen Werten eine Verhuetung auch nicht mehr fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X