#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille allgemein fragen - wirklich die gefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille allgemein fragen - wirklich die gefahr

    ich war heute beim Frauenarzt ohne Termin wegen meinen starken Zwischenblutungen, es kommt wirklich nur von der Pille, ich habe gefragt wie
    sowas sein kann und erwähnt dass ich die pille bereits 12 jahre einnehme, habe den Arzt gewechselt und ihm folgende Bedenken geschildert

    Vom Bauch her hatte ich schon immer Angst vor der Pille usw.
    Man wird doch dauerhaft in einen Zustand versetzt, der nicht natürlich ist. Dem Körper wird etwas vorgegaukelt. Erstmal solche Hämmer über einen längeren Zeitraum eingenommen, dauert es sicher, bis ein für diese Zeit "normaler" Zustand wieder hergestellt ist.

    Nachdem mich der Arzt untersucht hat, hat er gesagt meine eierstöcke sind gar nicht aktiv?? Hallo sind die kaputt? er hat gemeint das sei normal und nciht schlimm auch die Pille ist nicht schlimm ich soll einfach wieder wechseln`

    hab jetzt gegoogelt und erst mal die Wahrheit über die Pille rausbekommen-. so ein wechsel ist totalter stress für den körper, blanker horror und allgemein ruft die Pille schwere Folgeschäden vor. so habe ich das noch gar nicht gewusst bzw hat mich der arzt nie aufgeklärt.

    hat jemand solche erkrankungen wie trombose herzinfarkt und un dvon der pille mal bekommen? ich werden ab nächster woche die pille sofort absetzen aber kann mein körper trotzdem folgeschäden bekommen

    habe grosse Angst


  • Re: pille allgemein fragen - wirklich die gef


    Hallo,

    das Risiko bei Anwendung der Pille ist nicht so gravierend wie Sie vermuten. Natuerlich ist es dennoch ratsam, zu einer anderen Verhuetungsmethode zu wechseln, wenn Sie solche Bedenken haben. Im Allgemeinen ist die hormonelle Umstellung bis zu 3 Monaten nach Absetzen der Pille abgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille allgemein fragen - wirklich die gef


      super dann bin ich ja beruhigt, also kann man nicht allgemein sagen, dass die Pille bei langjähriger dauerhafter Anwendung ohne Pause immer Schäden am körper anrichtet`

      Kommentar


      • Re: pille allgemein fragen - wirklich die gef


        nein, davon ist auch bei laengerer Anwendung nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille allgemein fragen - wirklich die gefahr


          wäre es denn gefährlich wenn ich wieder wechseln würde zur Yasmin?
          weil das wäre nun der 3. Wechseln in diesem jahr wäre das sehr schlimm

          Kommentar


          • Re: pille allgemein fragen - wirklich die gef


            Hallo,

            kurzfristige Wechsel koennen allenfalls zu Blutungsproblemen fuehren, eine Gefahr entsteht daraus nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X