#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenneuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenneuling

    halo
    ich habe von meinem Arzt jetzt das erste mal die Pille verschriben bekommen.Ich habe da mal eine frage,ich weiss von einer Freundin das man die Regel mit der Pille ja verschieben kann,kann ich das nicht schon von anfang an?aber eigentlich soll man die ja am 1Tag der Regel nehmen


  • Re: Pillenneuling


    Hallo,

    um die Regel mit der Pille zu verschieben, muss man ja die Pille auch erst einmal nehmen.
    Man sollte am 1. Tag der Blutung mit der Pille anfangen, ansonsten könnte der sofortige Schutz gefährdet sein.
    Wenn man keine Blutung hat und dennoch einfach mit der Pille anfängt, ist der Schutz erst ab dem zweiten Blister gegeben.
    Vielleicht meinten Sie ja das mit gleich die Periode verschieben ....
    D.h. man könnte einfach so vor der zu erwartenden Blutung mit der Pille beginnen und so die eigentliche Blutung verschieben. Dies wäre schon möglich, doch wie gesagt > einen Schutz gibt es da nicht. Auch vor Zwischen-/Schmierblutungen ist man nicht gesichert ....
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pillenneuling


      hallo danke für die Antwort.
      Genau das meinte ich.wenn ich zum Beispiel erst am dritten Tag meinerRegel damit anfange so das ich die Regel so schiebe das ich sie nie am wochenende habe,würde ich dann auch zwischenblutungen bekommen?das mit dem Schutz ist klar.mein freund und ich nehmen momentan ja auch condome,das wäre alo kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Pillenneuling


        Hallo,

        der bessere Weg waere, am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme zu beginnen und diese entweder um ein paar Tage zu verkuerzen, oder zu verlaengern, um so zu dem gewuenschten Blutungstag zu kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenneuling


          achso,also lasse ci dann einfach 2 oder wieviel auch immer weg und fange dann aber nach 7tagen wieder an,oder wie???

          Kommentar


          • Re: Pillenneuling


            ja, genauso ist es gemeint.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X