#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheitsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitsfrage

    Bin ein wenig unsicher. Nehme die Pille Desmin30. Nehme sie immer um 19 Uhr. Habe sie in der 1. Woche des jetzigen Einnahmezyklusses 2x mal zu spät genommen, d.h. am 3. Tag 6 Std. später (um 1.00 Uhr nachts, danach an diesem Tag wieder normal um 19 Uhr) und am 6. Tag 3 Std. zu spät gg. 22 Uhr. Ich hab gelesen das "Einnahme-Zeitfenster", wenn man die Pille später als üblich nimmt (gerade in der 1. Woche), sollte 12 Std. nicht überschreiten, damit der Schutz gewährleistet ist. Im Beipackzettel der Desmin30 steht nur was von regelmäßiger 24-stündl. Einnahme. Heute hab ich den 12. Einnahetag. Muss/Sollte ich jetzt aufgrund der beschriebenen Einnahmenfehler zusätzlich mit Kondom verhüten oder waren die verspäteten Einnahmen noch nicht so gravierend, dass der Schutz verloren gegangen ist? Dankeschön.


  • Re: Sicherheitsfrage


    Hallo,

    da sich die Einnahme innerhalb des 12-Std.-Zeitfensters bewegt hat, ist der Schutz erhalten geblieben und eine zusaetzliche Verhuetung nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X