#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme

    Also ich wollte an meinem ersten tag meiner nächsten regel anfangen die pille zu nehmen..., jetzt hatte ich gestern eine blutung und dachte es wär der tag und nahm die pille..heute hab ich jedoch meine tage gar nicht mehr und weiß nun nicht was ich machen soll,..ob ich sie weiternehmen soll obwohl ich nicht meine tage hab oder nicht.., ich kann ja auch nicht warten bis sie richtig kommen und hab dann nur noch 20 pillen anstatt 21?? Kann mir da jemand weiterhelfen, das wär echt gut


  • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


    ja, mach einfach weiter mit der packung. es ist nicht zwingend, dass du die pille am ersten tag der periode nimmst. ich hatte das gleiche problem, hab mit meiner ärztin gesprochen. es ist nur ganz wichtig am ersten tag, wenn du ein sicheres verhütungsmittel möchtest, ansonsten ist sie im ersten tyklus noch nicht so sicher. mach einfach weiter, du wirst wahrscheinlich in 3 wochen ganz normal deine tage bekommen, wenn nicht, mach einfach weiter nach der 7 tägigen pause, es kann auch 2 - 3 zyklen gehen, bis sich der körper eingespielt hat. keine panik - nur zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


      vielen vielen dank, du hast mir echt weitergeholfen,war nen bisschen in panik.Gut, dachte ich mir auch, dass man dann zusätzlich verhüten sollte.., aber ich denke dann ist der nächste zyklus aber wieder sicher oder!?

      Kommentar


      • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


        ja das ist sicher so. du musst auch keine panik haben, wenn du in der pillenpause die tage nicht bekommst. einfach nach der 7 tägigen pause normal weitermachen. es kann gut sein, dass es 2-3 zyklen braucht, bis die tage kommen. aber nach der 7 tägigen pause, bist du danach ganz sicher geschützt. erschrick auch nicht, wenn du jetzt vielleicht morgen oder übermorgen die tage bekommst. das macht gar nichts... alles liebe

        Kommentar



        • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


          Hallo,

          wenn der Blutungsbeginn zeitlich richtig lag, dann können Sie wohl davon ausgehen, dass das der erste Zyklustag war. Es ist oft so, dass durch den Beginn der Pilleneinnahme (durch die Hormonzufuhr schon am ersten Tag) die Blutung schnell zum Erliegen kommt. Später ist die Blutung dann ja in der Pause und man beginnt erst am Ende der Blutung bzw nachdem diese beeendet ist mit der Pilleneeinnahme.

          Wenn Sie sich unsicher sind, ob es sich tatsächlich um den Blutungsbeginn gehandelt hat, dann können Sie die Pille weiternehmen, sollten aber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Mit dem zweiten Zyklus ist der Schutz dann gegeben.
          Bleibt die Blutung mal aus oder fällt geringer aus als normal unter der Pille UND man sicher ist, dass man keine Anwendungsfehler gemacht hat (bitte Beipackzettel genau studieren), dann braucht man nicht gleich an eine Schwangerschaft denken, dann kann man tatsächlich abwarten. Bei längerem Ausbleiben würde ich aber sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest empfehlen (das schafft einfach Klarheit) und auch den Frauenarzt aufsuchen, denn ev. ist dann eine andere Pille besser geeignet.

          Schönen Abend.
          Degi

          Kommentar


          • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


            Einfach weiternehmen, würde ich empfehlen.
            Es kann wirklich sein, dass eine beginnende Regel mit der Einnahme der Pille gleich wieder verschwindet.

            Kommentar


            • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


              danke jetzt weiß ich gut bescheid und brauch mir keine sorgen oder mehr viele gedanken darüber zu machen...vielen dank für deine gute hilfe nochmal. lieben gruß

              Kommentar



              • Re: wie soll ich mit der weiteren pilleneinnahme


                Gut. danke, jetzt geht es mir besser und ich weiß jetzt gut bescheid. Ja ich werde auf jeden fall während dieses zyklus zusätzlich verhüten. Dankeschön für deine nette kompetente hilfe =). lieben gruß,
                isamaus

                Kommentar

                Lädt...
                X