#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann sind die hormone wieder normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann sind die hormone wieder normal?

    hallo ich wollte gerne wissen wie lange der hormonhaushalt nach dem entfernen der hormonspirale mirena (glaub die hiess so) brauch um sich wieder auf normal umzustellen? mein FA sagte es könnte bis zu einem jahr dauern bis meine hormone so normal wieder sind das ich schwanger werde. ist das richtig?


  • Re: wann sind die hormone wieder normal?


    Es _könnte_ sein, muss aber durchaus nicht. Ich kenne beispielsweise eine Frau, die hatte direkt nach dem Ziehen der Mirena wieder eins-a-Zyklen (nur hat sie das "Pech", dass sie gar nicht schwanger werden will...).

    Am besten ist es vermutlich, wenn du dir das erste halbe Jahr einfach mal keine Sorgen machst. Weder um einen regelmäßigen Zyklus noch ums Schwangerwerden. Und danach siehst du dann weiter, je nachdem, ob es geklappt hat oder nicht.

    Kommentar


    • Re: wann sind die hormone wieder normal?


      Das stimmt und kann leider wirklich so lange dauern. Dies gilt übrigens auch für Pillen....

      Kommentar


      • Re: wann sind die hormone wieder normal?


        das finde ich sehr schade. bei der pille war es mir schon bekannt aus diesem grund hatte ich von der pille auf die hormonspirale gewechselt. ein wenig ärgere ich mich nun das es bei der nun auch so ist. hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie mir nicht einsetzen lassen. ( nach absetzen der pille hat es bei mir wirklich ein komplettes jahr gedauert bis ich schwanger wurde).

        Kommentar



        • Re: wann sind die hormone wieder normal?


          Aso, wenn das wirklich DER Grund war, dass Sie auf die Hormonspirale wechselten, dann verstehe ich nicht, warum Sie sich nicht genau erkundigt haben. Haben Sie Ihren Arzt gefragt?

          Kommentar


          • Re: wann sind die hormone wieder normal?


            ja ich habe mich damals erkundigt und man sagte mir man wäre ab tag der herrausnahme sofort empfängnis bereit. erst nach der entnahme sagte er mir das es bis zu 1 jahr dauern könnte bis mein zyklus wieder normal ist und dadurch die wahrscheinlichkeit höher das ich wieder schwanger werde.

            Kommentar


            • Re: wann sind die hormone wieder normal?


              Hallo,

              laß Dich nicht verrückt machen. Wenn die Mirena gezogen wird, kannst Du schon im ersten Zyklus danach schwanger werden. Kenne zwei Frauen im Bekanntenkreis, bei denen es sofort geklappt hat.

              LG
              Andrea

              Kommentar



              • Re: wann sind die hormone wieder normal?


                danke endlich mal eine beruhigende antwort.

                Kommentar

                Lädt...
                X