#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommen diese Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommen diese Schmerzen

    Hallo liebes Team

    Ich habe mal wieder eine Frage! Ich hatte am 14.09.2012 eine Thrombose der Vena tibiales post im linken Unterschenkel, habe aber öfter Schmerzen in dem Bein neben dem Schienbein und das zieht dann in die Wade! War auch gestern beim Hausarzt D-Dimer negativ...liegt bei 0,17 der Refernzbereich ist 0,50....Er machte einen Ultraschall und meinte das da nichts mehr zu sehen ist! Auch keine Organisierung des Thrombus und ein guter Fluss...Nun weiß ich nicht,was ich noch machen soll, ich habe auch so langsam Angst,vor diesen Schmerzen! Was kann das noch sein?
    Liebe Grüße


  • Re: Woher kommen diese Schmerzen


    Hallo,

    diese Beschwerden können noch vn der Thrombose kommen. Sie sollten einen Kompressionsstrumpf bis zum Knie regelmäßig tagsüber tragen und sich hiermit vile bewegen.

    Andere Ursachen wie Muskelkrämpfe oder Rückenbeschwerden sind eher unwahrscheinlich...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Woher kommen diese Schmerzen


      Hallo erstmal danke für Ihre Antwort! Einen Kompressionsstrumpf trage ich schon seit September auch so einen bis zum Oberschenkel! Durch meine Arbeit bewege ich mich sehr viel! Gehen die Schmerzen wieder weg? Also brauch ich mir deswegen keine Sorgen machen? Aber warum kommt der Schmerz da jetzt erst nach 8 Wochen? Also genau da wo die Vene verläuft? Ich hoffe sie können mir wieder helfen ich bin echt ratlos und weiss langsam auch nicht mehr wie das weiter gehen soll! Das geht mir auch so ziemlich am die Seele! Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und das sie sich für meine Sorgen Zeit nehmen!
      Liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Woher kommen diese Schmerzen


        Ich denke, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.

        Ein erneuter Ultraschall ist erst nach 3 Monaten sinnvoll; ggf. sollten Sie auf Schmerzmittel nach RS mit Ihrem Hausarzt zurückgreifen...

        Kommentar



        • Re: Woher kommen diese Schmerzen


          Hey, mir geht es ähnlich. Nach fast 3 Moanten habe ich auf einmal erneut Schmerzen in der Wade und das ganze Bein tut leicht weh. Ultralschall ergab, das nichts mehr von der Thrombose zusehen ist. Aber woher kommt das dann? Voltaren und Iboprofen haben auch nach einer Woche nichts gebracht.... Muskulär kann das nicht sein, habe ja nichts gemacht (also Sport oder so). Wie geht es dir jetzt???

          Kommentar


          • Re: Woher kommen diese Schmerzen


            Hallo,
            Also bei mir ist alles unverändert! Immer noch Schmerzen, hab soweit alles versucht und gemacht! Aber nichts geholfen!

            Kommentar


            • Re: Woher kommen diese Schmerzen


              Und die Ärzte sind sich sicher, das da nichts mehr entzündet ist?
              Was für Erfahrungen hast du mit Sport gemacht?

              Ich leide mit dir. Hoffe das diese Schmerzen bald aufhören, wenn doch von der Thrombose nix mehr da ist.......

              Kommentar


              Lädt...
              X