#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Thrombose

    Hallo!

    Mir wurde hier schon oft geholfen, deswegen wende ich mich nochmals an sie.
    Ich hatte vor 9 Monaten ne 4Etagenthrombose, Grund: Schwangerschfat, Prothrombinmutation, langes sitzen.
    Jetzt zeigte der Doppler, dass alles wieder gut ist, keine Klappen kaputt usw.
    Strümpfe trage ich auch ab und zu mal nicht.

    Jetzt habe ich aber an dem betroffenen Bein oberhalb des Fußes ne Schwellung, weh tut die nicht, sie zieht gelegnentlich unangenehm. Im liegen nachts am meisten.

    Beim Messen der beidern Beinee ist aber kein Unterschied feststellbar. auch ist die Schwellung sehr begrenzt.
    Ich mache sehr viel Sport, kann vielleicht ja auch ne Bänderdehnung sein!?
    Wie sehen denn Schwellungen der Beine nach Thrombosen aus. da müsste doch alles rund um den Knöchel dick sein, oder?
    War jedenfalls als meine Thrombose akut war so.
    Ich mach mich jetzt echt wiedr wahnsinnig, wenn ich die Strümpfe anziehe wirds etwas besser.

    Dazu kommt, dass ich an den Schienbeinen grundlos blaue Flecken bekomme, sehr kleine, aber kann das ne Venenschwäche sein?

    Vielen lieben dank für eine Antwort


  • Re: Probleme nach Thrombose


    Die Schwellung klingt nicht so als käme sie von der Thrombose, sonst müsste sie, wie schon von Ihnen vermutet, etwa so sein wie damals, vor allem am Knöchel, rundrum, im Laufe des Tages zunehmend, nachts besser, im Liegen eher keine Schmerzen.

    Mein Vorschlag: Einfach mal ein paar Tage warten, eventuell die Strümpfe tragen oder zum Arzt gehen.

    Die blauen Flecken kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

    Foto? Mailen an [email protected]

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X