#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

    Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert, auch wenn es gar nicht in der Tasche ist!?
    Kann das mit Stress zu tun haben? Und hat das evtl. noch jemand hier?


  • Re: Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

    Ich würde jetzt nicht sagen, daß es zwingend mit Streß zu tun hat, aber mit der Psyche sicher:

    Ich habe seit Mai eine Fitness-Uhr. Anfangs hatte ich sie so konfiguriert, daß sie vibriert, wenn ich sie nach ner Stunde Inaktivität meinte, ich solle mich bewegen oder wenn ich eines der Tagesziele erreicht hatte.
    Irgendwann jedoch, schätze mal so nach zwei Monaten etwa, dachte ich auch mehrfach und tagelang immer wieder, sie würde vibrieren, obwohl es dazu keinerlei Grund gab: Weder war (vor)mittags schon ein Tagesziel erreicht, noch saß ich zu diesen Zeitpunkten schon seit einer Stunde still. Trotzdem war das Gefühl am Handgelenk da, die Uhr würde vibrieren. Manchmal sogar, wenn ich die Uhr abgelegt hatte.

    Also hab ich die Vibrationsalarme nach ein paar Tagen ausgeschaltet, seitdem meldet sie zwar optisch, aber sie vibriert eben nicht mehr.

    Seitdem habe ich Ruhe.


    Ich schlage Dir vor, Dein Handy entweder mal eine Zeit lang nicht mehr in die Hosentasche zu stecken. Der Herbst steht vor der Tür, zunehmend Jackenwetter. Also ab damit in die Jacke.
    Und / oder den Vibrationsalarm mal eine Zeit lang ausschalten.


    Der Haken an diesen ganzen modernen Kommunikations- und Gadgetgeräten ist doch:
    Sie gaukeln uns permanent vor, allzeit abruf- und einsatzbereit zu sein. Vollkommen egal, ob Handy, WhatsApp, Fitness-Uhr oder was-auch-immer - Hauptsache, ich bin jederzeit erreichbar; es könnte ja jemand etwas von mir wollen.
    Bei mir eben die Fitness-Uhr: "Oh, muß ich mich wieder mal bewegen?"; "Erreiche ich meine Tagesziel heute...?" usw.
    Bei anderen eben das Smartphone: "Mir könnte ja jemand geschrieben haben. Da muß ich dann auch sofort drauf antworten" usw.

    Diese Konditionierung passiert dummerweise recht automatisch: Was man anfangs noch bewußt ganz spaßig gefunden hat, entwickelt irgendwann seine eigene Dynamik und erzeugt mehr und mehr unterbewußten (Dauer)Streß.
    Bis hin zu solchen scheinbaren Körperempfindungen. Oder psychischen Problemen. Dieser (Dauer)Streß ist Gift für den menschlichen Körper, so wurde kein Lebewesen auf dieser Welt erdacht, egal ob Gott oder Evolution.


    Also, lange Rede, kurzer Sinn:
    Vibrationsalarm ausschalten und das Handy ein paar Tage lang in der Jacke, der Rucksack, einer Tasche etc. mit Dir herumtragen. Nur eben nicht in der Hosentasche.
    Dann sollte sich das zügig wieder legen.

    LG,
    Alex

    Kommentar


    • Re: Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

      Es gibt dafür sogar einen richtigen Fachbegriff und der lautet Ringxiety. Habe dazu einen Artikel gefunden https://www.handyflash.de/blog/kurio...eln-einbilden/ kannte das vorher so auch noch nicht, habe das aber auch schon einige Male gehabt. Ich denke, dass ich aber auch mal die Tipps von Alex_77 ausprobieren werde.

      Kommentar


      • Re: Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

        Von meiner Seite aus schonmal danke für den Link Kannte ich auch noch nicht, begründet aber eben auch meine Erfahrung sehr logisch und verständlich.

        Kommentar



        • Re: Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

          Jetzt würde mich mal wirklich eins interessieren:
          Warum lässt du dich hier zu keiner einzigen Reaktion herab, wo sich doch so viel Mühe gegeben wird und eröffnest stattdessen nochmal dasselbe Thema in der Plauderecke?

          Es interessiert mich wirklich, worin da der Sinn liegt.
          Wäre schön zu wissen woran das liegt, weil so etwas wahnsinnig oft vor kommt.

          Kommentar


          • Re: Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

            "worin da der Sinn liegt."

            Den gibt es vermutlich nicht.

            Kommentar


            • Re: Ich bilde mir öfter ein, dass mein Handy in meiner Hosentasche vibriert!?

              Sie hatten ja schon mal eine recht nette Erklärung, von Steinen und den Kreisen die sie verursachen.

              Ich würde sagen: Ist's im Kopfe hohl und leer, dann muss ein Fakelein her, aber mit dem Kopfe hohl und leer findet man keine weitren Worte mehr.

              Kommentar


              Lädt...
              X