#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme durch Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme durch Stress

    Hallo, ich habe seit letztem Jahr 10 Kilo abgenommen, ohne meine Ernährung umgestellt zu haben oder Sport zu machen. Ich muss momentan 5x am Tag was warmes Essen, damit ich nicht weiter abnehme. Ich war schon beim Arzt, beim Bluttest und Ultraschall ist nichts aufgefallen. Ich hab auch keine anderen Symptome. Der Arzt meint es würde am Stress liegen und ich soll abwarten und wenn es nicht aufhört, werde ich weiter untersucht. Sollte ich vielleicht zum Psychologen gehen ?


  • Re: Gewichtsabnahme durch Stress

    Hi,
    wenn es am Stress liegt musst du nicht gleich zum Psychologen gehen.
    Es dürfte vollkommen reichen wenn du die Stressfaktoren entschärfst und mehr auf dein Wohlbefinden achtest.
    Der Psychotherapeut könnte dich dabei unterstützen, wenn du es selber nicht schaffst, er kann aber nicht dafür sorgen das sich alleine durch die Therapie etwas an deiner Situation ändert.
    Veränderungen kannst nur du ins Rollen bringen und wenn du weißt woran es liegt und wie das zu ändern wäre, brauchst du keine Therapie, sondern musst "nur" einen Anfang machen um die Stressfaktoren in Angriff zu nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X