#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst zu Sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst zu Sterben

    Hallo, seit ca drei Jahren beschäftigt mich der Tod sehr. Ich habe fürchterliche Angst, Krebs zu haben. Sei es Hautkrebs oder einen Tumor im Kopf. Ich war bei vielen Ärzten und auch schon stationär in Behandlung. Alles ohne Befund. Nun sind diese Untersuchungen aber schon ein oder zwei Jahre her und es beschleicht mich Jun die Angst, jetzt einen Hirntumor zu haben. Auch das Thema Hautkrebs beschäftigt mich. Tag für Tag habe ich Angst, unheilbar krank zu sein. Ich habe nun auch geträumt an Krebs erkrankt zu sein. Das macht mich alles fertig. Ich habe einen wundervollen Sohn, von 6 Jahren, einen tollen Mann und eigentlich ein super Leben, aber diese ständige Angst ist pausenlos da. Ich bin seit drei Wochen in psychologischer Behandlung, ich hoffe, dass mir das hilft wieder unbeschwerten zu Leben.


  • Re: Angst zu Sterben

    Hi Sie es doch mal so mit dem tot sind die Ängste weg nein schwarzer Humor Warum hast du denn Angst zu sterben? Das müssen wir alle irgendwann der eine früher der andere später. Das du eine Krebabgst hast verstehe ich die habe ich auch daher weiß ich wie du dich fühlst. Bekommst du Medikamente gegen diese Angst? Die würden dir neben der Therapie helfen. ich mache auch bald wieder eine Therapie und nehme dazu noch citalopram damit ist die Angst erträglich und nicht mehr so groß auch die Panik lässt nach. Was das Thema tot betrifft viele haben Angst davor weil sie nicht wissen was danach passiert ob es halt weiter geht oder eben nichts mehr ist. Dagegen helfen Gespräche und Bücher. Wünsche dir alles gute

    Kommentar

    Lädt...
    X