#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr Unruhig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr Unruhig

    Hallo
    ich habe im Augenblick sehr viel stress auf der Arbeit und meine Frau ist seid 7 Monaten psychisch erkrankt und hat dadurch auch ihr wesen sehr verändert.
    seid 14 Tagen bin ich unruhig und sehr unkonzentriet auf der Arbeit dadurch habe ich schon Probleme mit dem Chef.
    Habe das Gefühl das mir die ganze Situation zu viel wird.
    Gibt es irgendein pflanzliches Medikament was ich nehmen kann ohne gleich abhängig zu werden.
    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.




  • Re: sehr Unruhig

    Hm vlt Globuli.

    Kommentar


    • Re: sehr Unruhig

      Hi,
      Baldrian, Lasea, Neurexan.......
      Frag am Besten in der Apotheke und probier aus was dir hilft.
      Wenns nicht hilft könntest du dir auch Promethazin verschreiben lassen, ist zwar nicht pflanzlich und rezeptpflichtig, es macht aber auch nicht abhängig, das kannst du dann aber alles mit dem Arzt besprechen.

      Ich denke am Wichtigsten wäre, das du Zeit für dich hast, dich entspannen kannst, Musik hören, vielleicht meditieren und auch ein gutes Freizeitverhalten wie Freunde treffen usw. wäre wichtig.
      Du musst Gegensteuern, ein Medikament, egal welcher Sorte, kann das nicht und ohne das du selber etwas veränderst wirst du das Problem nicht lösen.
      Von Vorteil wäre auch wenn du jemanden hast, dem du einfach mal dein Herz ausschütten kannst.

      Kommentar


      • Re: sehr Unruhig

        "seid 14 Tagen bin ich unruhig und sehr unkonzentriet "

        Wie ist das mit der Schlafqualität?

        Einschlafen?

        Dauer?

        Da könnte man nämlich am besten ansetzen.

        Kommentar



        • Re: sehr Unruhig

          Hallo her Dr. Riecke
          schlafe erst ein aber nach 2-3 Stunden werde ich wach und kann schlecht wieder einschlafen. Durch die Situation grübelt man auch viel und ist auch über Tag mit den Gedanken wo anders.

          Kommentar


          • Re: sehr Unruhig

            "werde ich wach und kann schlecht wieder einschlafen.."

            Das allein erklärt schon die Schwierigkeiten am Tag.

            Da Sie pflanzliche Mittel wünschen, könnten Sie mal "Schlaftees", Baldrian-Mittel o.ä. versuchen, denn bis Sie erfolgreich Entspannungsverfahren erlernen (AT z.B.), vergehen einige Wochen. Lohnen würde sich eine Information darüber aber jetzt schon.

            Kommentar


            • Re: sehr Unruhig

              An was denkst du denn wenn du nachts wach wirst und wieder eizuschlafen versuchst?
              Schaust du Nachts oft auf die Uhr und hast Geräte im Zimmer die nachts leuchten, bzw. Licht von Außen?

              Kommentar



              • Re: sehr Unruhig

                Magst nicht so mit Usern schreiben?

                Kommentar

                Lädt...
                X