#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen durch Pille??????Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen durch Pille??????Hilfe

    Hallo Zusammen.

    Ich nehme jetzt seit 4 Jahren die Pille (Belara)
    und ich wollte fragen ob man dadurch auch psychische Probleme und Deppressionen bekommen kann.
    Ich weiß nicht woran es liegt und ich war als Kind nicht so, aber ich bin nur noch unglücklich und treibe meine Mitmenschen in den Wahnsinn.
    Ich kenne mich selbst nicht mehr und war schon kurz davor zum Phsychologen zu gehen weil ich dachte ich bin total krank im Kopf.

    Ist es möglich dass dies von der Pille kommt?
    Würde mich so sehr über Antworten freuen. es ist mir sehr wichtig.

    Danke
    Lady


  • Re: Depressionen durch Pille??????Hilfe


    Guten Tag,

    im Beipackzettel der oralen Kontrazeptiva mag "Stimmungsschwankungen" stehn - m. E. sollte man von dem Grundsatz: "Das Häufige ist häufig, das Seltene selten" ausgehen.

    Zunächst: zu jeder Pille gehört ein Arzt, der sie verschreibt. Haben Sie mit ihm/ihr das Problem besprochen? Das ist u. a. der Sinn der Verschreibungspflicht.

    Was hindert Sie daran, sich bei einem Fachkundigen Hilfe zu holen? Das kann der Hausarzt sein, ein Psychologe oder ein Psychiater. All diese Leute haben Erfahrung mit dererlei Problemen.

    Also tun Sie sich - und den Mitmenschen- den Gefallen und lassen es fachmännisch abklären.

    Gruß

    Marc-EN

    Kommentar


    • Re: Depressionen durch Pille??????Hilfe


      "..aber ich bin nur noch unglücklich und treibe meine Mitmenschen in den Wahnsinn."

      Das kann man nicht unbedingt der Pille alles zuschreiben, schon gar nicht den zweiten Teil der Passage.

      Kommentar


      • Re: Depressionen durch Pille??????Hilfe


        Natürlich kann ich das nicht alles der Pille zuschreiben, aber bevor ich sie nahm, war ich ein fröhlicherer Mensch. Wusste nie woran es liegt, weil mein leben eigentlich schön ist.
        Werde meine Frauenärztin mal darauf ansprechen und mal eine andere Pille versuchen. Erst danach werde ich wohl wissen ob der Pille ein Grund dafür war oder nicht.
        Ich hoffe dass es mir dann auch besser geht.
        Danke für die Antworten trotzdem.

        Kommentar


        Lädt...
        X