#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIGE FRAGE ZUM STILLEN AN FRAU GREIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIGE FRAGE ZUM STILLEN AN FRAU GREIN

    Hallo,
    ich habe an 1.02. meine Tochter zur Welt gebracht und schon 3 Tage nach der Geburt das Problem gehabt das die kleine trotz Stündigen dauerhaften anhängen nicht saat wurde.
    Nun habe ich das Problem immernoch, ich hatte sie heute von 16.00-17.10 und von 18.25- 19.05 und von 20.15- 20.45 an der Brust, dann fing sie an zu schreien und hörte nicht mehr auf, ich machte ihr eine Pulle. Diese schlang sie schnell komplett leer, jetzt schläft sie.

    Ich habe meine Schwester gefragt (diese ist Krankenschwester)
    meine Brüste sind richtig weich und tuen auch nicht weh, kein stechen, kein ziehen.
    Kann es sein, dass ich kaum noch Milch produziere?
    Etwas kommt ja raus, aber ganz ganz ganz wenig.
    Ich habe auch schon die Tipps meiner Hebamme befolgt, Stilltee, Malzbier, ein glas Sekt aber es wird nicht besser.

    Was soll ich machen??
    Eigentlich wollte ich Stillen, da dies ja das beste fürs Baby ist.


  • Re: WICHTIGE FRAGE ZUM STILLEN AN FRAU GREIN


    Die beste Milchbildung ist anlegen, anlegen und nochmal anlegen. Ich würde sie zwei Tage ins Bett stecken und dauerstillen lassen.
    Wenn die Hebamme nicht hilft, schauen Sie nach einer Stillberaterin.
    Und fragen Sie die Kollegin ob sie schon einmal was von Wechselstillen gehört hat.
    Die Anleitung gibt es hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches...elstillen.html

    Bitte schreiben Sie nicht in Gr0ßbuchstaben. In Foren gitt das als Anschreien.

    Kommentar


    • Re: WICHTIGE FRAGE ZUM STILLEN AN FRAU GREIN


      Es wird sicher nicht an der Milchmenge liegen und was du an Zeiten beschreibst, klingt für den Anfang völlig normal. Lege sie immer wieder an, gucke gar nicht auf die Uhr, denn es ist völlig egal, wie lange sie trinkt und wie die Stillabstände aussehen. Jedes Kind hat andere Bedürfnisse und das Saugen hat auch nicht immer nur etwas mit Hunger zu tun! Kinder haben ein ganz großes Bedürfnis nach Nähe, nach Geborgenheit, nach dem Geruch der Mutter, nach dem Saugen, ........ Lege dich in aller Ruhe mit deinem Kind ins Bett oder aufs Sofa, stille, wenn es das Bedürfnis hat, kuschele mit ihr, gebe ihr viel Nähe und Geborgenheit und mache dir keinen Stress, denn das behindert den Milchspendereflex. Du kannst dir sicher sein, dass du genug Milch produzieren kannst, wenn du dein Kind nach ihrem Bedarf anlegst. Das hat auch nichts damit zu tun, wie die Brust aussieht oder wie sie sich anfühlt. Und dass du beim Drücken nur ganz wenig Milch herausbekommst, ist öllig normal, denn nur dein Kind besitzt die besondere Technik, richtig an der Brust zu saugen und richtig viel Milch herauszubekommen, das schafft nicht mal die beste Pumpe ;-)!!!! Viel Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X