#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechen in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechen in der linken Brust

    Hallo
    ich habe einen 2 wochen alten sohn.
    ich stille ihn und habe seit ein paar tagen ein stechen in der linken brust ,es ist aber kein milchstau oder entzündung zu enttecken.
    auch wenn ich ihn nicht stille fängt es zu stechen an,und hört nach einiger zeit wieder auf.
    und wenn ich stille fühlt es sich so wie millionen nadelstiche an .
    er nimmt die brust w.ganz richtig in den mund.
    was kann ich machen ,ich leide nur mehr obwohl ich normalerweisse nicht wehleidig bin.


  • Re: stechen in der linken Brust


    Hallo,

    das hatte ich auch eine Zeitlang, die Brust produziert mehr Milch....zudem hilft es auch auf unterschiedlich Arten dein Baby an zulegen ich wechsel zwischen stillen im liegen und im sitzen und seit dem ist es bei mir besser geworden ()

    Kommentar


    • Re: stechen in der linken Brust


      Es kann der Milchspendereflex sein, den du da so deutlich bemerkst. Auch wenn man gerade nicht stillt, setzt er durch die Milchproduktion gerade am Anfang manchmal so ein (tropft evtl. kurz danach etwas Milch?), das reguliert sich mit der Zeit. Während des Stillens setzt der Milchspendereflex ca. 2-4 Minuten nach dem Ansaugen des Kindes ein und manchmal kann er sogar weh tun. Dann dürfte der Schmerz aber nach kurzer Zeit wieder nachlassen. Ist es so? Ansonsten könnte es auch ein Soo (Pilz) sein, der die Schmerzen bereitet. Hat dein Kind weiße Stellen im Mund, sowohl auf der Zunge als auch an Wangeninnenseiten? Sie sind richtig auffällig weiß und lassen sich nicht abwischen (ich meine nicht die süße kleine Milchzunge nach dem Stillen ;-)). Dann solltest du zum Arzt gehen, der verschreibt eine Pilzsalbe für den Mund deines Kindes und eine extra Salbe für deine Brustwarzen, die du dann beide mit behandeln mußt!!! Oder aber ist deine Brustwarze an der Seite etwas wund und das Stechen rührt daher? Dann hilft es wirklich sper, das Kind in vielen verschiedenen Positionen zu stillen (Fußballerhaltung im Wechsel mit der Wiegenhaltung und das im Liegen stillen, etc.).
      Ich hoffe, es wird bald eine Besserung eintreten. Gerade am Anfang der Stillzeit treten solche Probleme auf. Warte noch ein paar Wochen, dann wirst du sagen können, dass bei euch das Stillen ganz wunderbar klappt! Nur Geduld!!!

      Kommentar


      • Re: stechen in der linken Brust


        Hallo
        danke für die antworten .
        es ist gottseidank kein Pilz.es dürfte sich nur um den milchspendereflex handeln .
        es tritt nur mehr ganz selten auf ,der kleine hat die b.w.nicht richt richtig in den mund genommen bin ich draufgekommen ,da dachte ich er hat schon so spitze zähne( wie ein kleiner hund.)blöder vergleich, aber es tat höllisch weh!.
        Nun klappt es so halbwegs.
        meinen ersten hatte ich zwar 14 monate gestillt aber das kannte ich nicht.
        so nun danke noch mal.
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X