• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter knackst beim einarmigen Rudern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter knackst beim einarmigen Rudern

    Hallo!

    Vor Kurzem habe ich mein Training mit einarmigem Rudern variiert. Jedoch knacksen beim Anheben der Kurzhantel immer meine Schultern (besonders rechts). Ich habe keine Schmerzen, aber es irritiert mich und ich habe natürlich Angst, dass es langfristig zu Schmerzen kommen kann, wenn ich das ignoriere. Ich habe auch erst gedacht, dass ich vielleicht zu viel Gewicht für den Anfang benutze, aber auch bei leichtem Gewicht machen sich die Geräusche bemerkbar. Ich muss sagen, dass die Schultern jetzt auch nicht nur bei dieser einen Übung knacksen, sondern auch, wenn ich sie einfach rotiere.

    Sind diese Geräusche schlimm? Soll ich das Rudern mit Hanteln nun lieber doch sein lassen?
    Ich wäre für Aufklärung sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße

  • Re: Schulter knackst beim einarmigen Rudern

    Hallo!

    Das Phänomen kenne ich auch. Ich habe noch keine negativen Auswirkungen feststellen können. Meine Gelenke knacksen aber auch ohne Sport häufig. Soweit ich informiert bin, liegt das an der Gelenkflüssigkeit.
    Gezieltes Aufwärmen vor dem Sport verringert das Knacksen bei mir, vielleicht kannst du das auch mal ausprobieren.

    Kommentar


    • Re: Schulter knackst beim einarmigen Rudern

      Würde auch sagen auf jeden Fall sehen dass man sich gut aufwärmt, aber auch nach dem Sport eine ruhepause gönnt.
      Wenn keine Schmerzen entstehen dürfte es passen, aber ich würde mir den Bewegungsablauf genau ansehen ob der auch gut ist.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-04 2017-05
      Lädt...
      X