#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handrücken + Hüftnaher Schmerz-Krafttraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handrücken + Hüftnaher Schmerz-Krafttraining

    Hallo ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, denn ich befinde mich zur Zeit im Ausland und da ist das mit einem Arzt doch etwas kompliziert

    Ich mache seit ein paar Monaten Krafttraining und habe nun 2 Beschwerden, die mich mein Sport nur noch mit Einschränkungen durchführen lassen.

    1. Ich kann keine Kniebeugen mehr machen, wenn überhaupt nur ohne Gewicht. Außerdem ist es mir nicht möglich diese Übung zu machen, wobei ich die Beine weiter Richtung Boden lege:
    http://www.fitness4mma.de/krafttraining.php?sh=2

    und auch nicht diese (Rechte Figur, wobei ich beide Beine gleichzeitig hebe und senke):
    http://www.joggen-online.de/krafttra...ken-heben.html

    Der Schmerz ist nicht direkt in der Hüfte, sondern es fühlt sich an, als wäre es eine Sehne oder iwas, die vom Hüftnknochen schräg nach unten zum Oberschenkel führt. Der Schmerz ist von der Höhe auch eher auf Leistenhöhe.
    Normalerweise würde ich denken, dass es eine Zerrung ist, aber ich habe schon früher beim im Bett liegen des Öfteren ein leichtes "verhaken" gespürt, wenn ich auf der Seite lag. Wenn es sehr unangenehm wurde, habe ich versucht zu dehnen...ich hatte jedoch nie anderweitig Probleme damit, schon gar nicht beim Sport.
    Jetzt dehne ich auch ab und zu, aber wirklich was bringen tut es nicht.