#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest nach Wasser ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest nach Wasser ?

    Hallo, ich habe mir heute den schwangerschaftstest von clear Blue gekauft. Am Samstag, 2 Tage vor dem letzten Tag vor der Pillenpause hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr, da ich gerade an diesem Tag die Pille vergessen habe. Ich habe am Montag die Pille danach genommen, allerdings war es aus anderen gründen bereits das 4. Mal und ich weiß nicht, ob sie noch gewirkt hat, oder ob mein Eisprung so extrem verschoben war, dass er kurz vor der Periode kam und deswegen ein Schwangerschaftsrisiko bestand/besteht. Ich habe, da ich die eine Pille ja in der 3. Zyklus Woche vergessen hatte, die Pause nicht gemacht und direkt als meine alte Packung leer war mit dem neuen Blister weiter gemacht, wie es in der Packunsbeilage als Möglichkeit in diesem Fall stand. Ich habe heute, dem letzten Tag der meine eigentliche Pause sein sollte, einen schwangerschaftstest Test gemacht, der von Clear blue, nicht der Test wo "easy" drauf steht, der für rund 7€. Es stand dort, dass wenn man den Test nach der eigentlich fälligen Periode, was bei mir 6 Tage sind, macht, man den Test zu jeder Tageszeit durchführen kann. Ich habe gegen 14 Uhr ca. Einen Liter Wasser getrunken und den Test um 15.30 Uhr ungefähr gemacht. Ich habe nicht in einen Becher uriniert, sondern in den Strahl gehalten. Kann irgendetwas schief gegangen sein? Oder ist der Test sicher? Muss ich morgens urinieren? Und wenn ich einen neuen Test mache, in einen Becher, soll ich den Becher oder das Glas vorher einfach mit Wasser auswaschen und trocknen lassen? Oder kann ich es mit einem Tuch trocken machen und das ändert am Testergebnis nichts?
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar
    Viele liebe Grüße


  • Re: Schwangerschaftstest nach Wasser ?

    Hallo Angipu,
    ich rate zu einer Wiederholung des Tests mit Morgenurin und im Becher. Lesen Sie sich besser vorher die Packungsbeilage durch und folgen dieser. Dann fühlen Sie sich sicherer getestet als "irgendwie". Bei 4 maliger Einnahme der Pille danach in einem Zyklus, können Sie nicht mehr bestimmen, wann es dann zum Eisprung gekommen ist und welche Blutung wie zu werten ist. Ich rate zu einem Test 14 Tage nach dem letzten GV und die regelmäßige Einnahme der Pille unter zusätzlicher Verhütung mit Kondom.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X