#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Einnahmefehler erste Woche, nun Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Einnahmefehler erste Woche, nun Unterleibsschmerzen

    Liebe Frau Doc,

    ich habe in letzter Zeit ein wenig Chaos mit meiner Pilleneinnahme veranstaltet, konkret sind mir in der ersten Einnahmewoche gleich 3 Fehler unterlaufen, von denen ich sicher weiß. Zuerst habe ich die Pillenpackung einen Tag zu spät gekauft und deshalb 8 Tage Pillenpause gemacht. Dann habe ich sicher eine Pille der ersten Woche - wenn nicht mehrere - um mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen. Und eine muss ich noch zusätzlich ganz ausgelassen haben, da sich Anfang dieser Woche eine mehr in der Packung befand, als sie eigentlich sollte. Kurzum - der Schutz war ziemlich sicher weg. Nun habe ich am letzten Wochenende 2 Tage hintereinander (Freitag, Samstag) mit meinem Freund ungeschützten GV gehabt (Fernbeziehung) - also am Ende der ersten Einnahmewoche. Ich hatte auch letztes Wochenende so einen leicht stechenden Schmerz im Unterleib gespürt und meine Brüste haben geschmerzt, außerdem habe ich nach dem Verkehr ganz leicht bräunlichen (blutigen) Ausfluss gehabt, aber wirklich nur ein bisschen und danach nicht mehr. Könnte es der Eisprung gewesen sein? Ich weiß dass man das nicht allgemeingültig sagen kann, aber hätte der Eisprung so bald nach den Einnahmefehlern passieren können?
    Dann bin Anfang dieser Woche meiner Einnahmefehler wirklich bewusst geworden, insbesondere dadurch, dass ich seit Montag so ein permanentes Ziehen im Unterleib habe - ähnlich wie Menstruationsbeschwerden, aber mal links und mal rechts und dann wieder überall. Da ich dann überzeugt war, dass es zu einer Befruchtung kam, habe ich seit Dienstag die Pille nicht mehr weitergenommen, um das befruchtete Ei und die Einnistung durch die Pille nicht zu gefährden. (Ein Kind wäre für uns momentan zwar nicht geplant, aber da wir Anfang des Jahres zusammenziehen, auch kein Beinbruch.) Nun habe ich diese Unterleibsschmerzen immernoch, gestern waren sie ziemlich stark und auf der einen Seite konnte ich auch eine ca. 2cm große Schwellung ertasten. Nun habe ich Angst, dass ich durch diesen hormonellen Chaos mir eine Zyste zugezogen habe - oder sonst etwas.
    Könnten Sie mir vielleicht einen Rat geben: soll ich gleich zum FA fahren, oder warten bis es möglich sein wird einen Bluttest wegen der eventuellen Schwangerschaft zu machen? Die Schmerzen sind eher unangenehm als unerträglich, also könnte ich die Woche auch noch aushalten, sofern es nicht schlimmer wird.
    Und wegen der Pille: soll ich sie nun in diesem Zyklus nicht mehr nehmen? Weil theoretisch müsste dann ja morgen oder übermorgen die Abbruchblutung kommen - ich möchte aber nicht, dass das Ei dann mit abgetragen wird -also falls eins da ist.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort! Herzliche Grüße


  • Re: Mehrere Einnahmefehler erste Woche, nun Unterleibsschmerzen

    Hallo natulienocka, durch die unregelmäßige Pilleneinnahme kann es zu einem Eisprung gekommen sein und somit auch zu einer Befruchtung und Schwangerschaft. Hormonelle Schwankungen können die beschriebenen Beschwerden hervorrufen genauso wie eine frühe Schwangerschaft. Eine gewisse Zystenbildung ist normal im Laufe eines Zyklus, da sich so ein Eispung ankündigt. Wenn es zu keiner Hormonentzugsblutung kommen sollte, wäre die Durchführung eines Schwangerschaftstestes ratsam. Eine Konsultation des FA ist ebenfalls empfehlenswert um die weitere Verhütung zu planen. Viele Grüße Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X