#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andere Lebensweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Lebensweise

    Hallo! Ich bin 40, hatte immer eine gute Haut (meinte ich zumindest). Vor 2 Jahren bekam ich plötzlich Schuppenflechte an 2 Stellen am Kopf, mit der Zeit wurden diese Stellen immer größer, auch kleine Flecken am Körper und größere an den Ellenbogen. Dass dies von innen kommt und div. Salben und Mittel, die äußerlich aufgetragen werden nur eine Linderung darstellen, war mir vom Anfang an klar.
    Allerdings: über Jahre hinweg trank ich so über den Tag verteilt 5-6 "Gespritzte" (Schorlen) und mal zum Essen eine Flasche Wein dazu. Auch mit der Ernährung hab ich es nie so dramatisch "gesund" gehalten.
    Seit längerer Zeit hab ich diese dumme Angewohnheit dramatisch eingestellt bzw. eingeschränkt, trink nur noch ganz selten Alkohol zum Essen oder bei einer Feier und hab meine Ernährung (nach der klassischen Pyramide) umgestellt. Schon nach kurzer Zeit ist die bei mir schon stärker aufgetretene Schuppenflechte praktisch zur Gänze verschwunden.
    Natürlich gibt es unzählige Faktoren für die
    Entstehung der Schuppenflechte und wird meine Geschichte bei den meisten betroffenen Menschen nicht zutreffen, aber klar ist doch, dass Alkohol und (und Nikotin) einfach Giftstoffe sind.


  • RE: Andere Lebensweise


    hallo,
    deiner aussage kann ich mal echt glauben schenken, diese erfahrungen habe ich auch gemacht.alkohol,egal in welcher form ist gift für die schuppenflechte,genauso wie gesättigte fettsäuren in jeder form.nikotin weiß ich nicht, da ich nichtraucher bin,könnte aber auch negativ sein.was heißt umstellung nach der klassischen ernährungs-pyramide ? kannst du da mal einen tip geben, danke.

    gruss manne

    Kommentar


    • RE: Andere Lebensweise


      hallo (redaktion),??? also es wäre doch mal interessant zu erfahren, wer hier die beiden fehlenden beiträge 3+4 , einer von mir und einer von F.,gelöscht hat !? das war weder müll noch werbung,sondern was sinnvolles. eigentich geht das doch nur von der redaktion aus,kann da mal jemand stellung dazu nehmen,oder das wieder reinsetzen !
      danke gruss manne

      Kommentar


      • RE: Andere Lebensweise


        Hallo, ich habe nie geraucht, und trinke alle heiligen Zeiten (alle paar Monate) mal geringe (!) Mengen Alkohol, und habe auch Schuppenflechte. Allerdings recht eng begrenzt (Ellbogen, zeitweise um die Augen, einmal an den Schienbeinen - da aber nur sehr kleinräumig, und dort ist es auch weg, an den Ellbogen hält es sich hingegen äußerst hartnäckig, in der Augengegend kommt es meist, wenn ich argen Stress hab.)

        Kommentar


        Lädt...
        X