#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Ich leide unter starken Schlafstörungen. Habe es mit Melatonin (homöopatisches Mittel)versucht. Trotz doppelter Dosis wirkt das Mittel nur 2-3 Stunden. Anschließend kann ich meistens nicht mehr einschlafen und fühle mich morgens schlapp und antriebslos. Mein Hausarzt hat mir Ximovan verschrieben. Im Waschzettel steht aber, dass es auf Dauer abhängig/süchtig macht. Wer hat Erfahrung bzw. kennt Medikamente, die wenig Nebenwirkungen haben ?


  • Re: Schlafstörungen


    Hi
    Leider hat alles was Wirkung zeigt auch Nebenwirkungen . Da sollte man sich das kleinere Übel wählen .
    Wie lange leidest du schon unter der Schlafstörung ?
    Kennst du die Ursache ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re P.S


      Ximovan ist Zopiclon . Ist nur kurzzeitig anzuwenden . Hab ich auch genommen .Kann dich über die schlimmste Zeit bringen .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen


        Ich habe schon lange Schlafstörungen. Früher traten sie sporadisch auf, zeitweise habe ich wochenlang gut geschlafen.Erst In den vergangenen 2 Jahren aber traten sie immer öfters auf und seit einem Jahr sehr massiv. Ich habe es zunächst mit homöopathischen Mitteln versucht ( Melatonin und Melachron). Leider war der Erfolg mäßíg.Zwar konnte ich relativ gut einschlafen,bin aber nach zwei bis drei Stunden erwacht und habe dann keinen Schlaf mehr gefunden. In letzter Zeit nehme ich jetzt eine halbe Ximovan 7,5mg, z,Zt. in Kombination mit Melatonin. Das heisst also, mit Melatonin einschlafen und gegen 2 Uhr eine halbe Ximovan. Das klappt leidlich, es ergeben sich etwa 5-6 Stunden Schlaf und der Tag beginnt relativ gut. Das Problem sehe ich aber darin, dass ich durch die Ximovan abhängig werde und mit der Zeit eine höhere Dosis brauche. Also setze ich sie manchmal wieder ein oder zwei Nächte ab. Erfolg ist, dass ich bis zum Mittag Kopfschmerzen habe und müde und antriebslos bin. Mein Hausarzt meint, mit einer halben Ximovan würde man nicht abhängig. Ich habe daran aber meine Zweifel. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht ?

        Kommentar



        • Re: Schlafstörungen


          Hi
          Ich habe ca.6 Monate Zopiclon in kleiner Dosis genommen . Konnte sie problemlos absetzen . Es gibt auch Antidepressiva die schlafanstossend sind und nicht süchtig machen .


          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: Schlafstörungen


            Hallo Bamb 1,

            Dein e Mitteilung hilfrt mir und macht mir Mut. Danke.

            Grüsse v. Digicam

            Kommentar


            • Re: Schlafstörungen


              Hallo,

              als ich auch heftige Schlafstörungen hatte, so wie du, da hab ich auch Ximovan 7,5mg genommen. Es hat mir eig ganz gut geholfen. Konnte endlich wieder richtig schlafen.
              Meine Ärztin sagte mir, dass ich nicht jeden Abend die Tab. nehmen sollte, denn sonst würde ich Abhängig. Habs also auch so wie du paar Nächte gelassen.
              Wie Bamb1 schon geschrieben hat, gibt es AD die auch schlafanstossend sind.
              Ich nehme nun Doxepin(Aponal) 100mg Abends. Das sediert ganz schön.

              Wünsche Dir, dass du bald besser schlafen kannst.

              Gruß
              Franzi

              Kommentar


              Lädt...
              X