#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphozyten erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphozyten erhöht

    Mein Hausarzt sprach nach der letzten Blutkontrolle von erhöhten Lymphozyten, den genauen Wert teilte er mir nicht mit. Dies sei zwar atypisch, aber meist Zeichen eines Virusinfektes und könne nach 2-3 Wochen noch einmal kontrolliert werden, so mein Arzt.

    So weit so gut – leider hatte ich vor 3 Jahren eine Krebs-OP (Gebärmutter) und reagiere seither auf solche Nachrichten sehr empfindlich. Wenn man nach „erhöhten Lymphozyten“ googelt, erhält man neben Virus- und Leukämieerkrankungen Hinweise auf die Schilddrüse.

    Seit etwa einem halben Jahr nehme ich für eine sehr leichte Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 50. Könnte es sein, dass die Dosierung für eine leichte Unterfunktion zu hoch gewählt wurde und ich nun Anzeichen einer ÜBERfunktion zeige, was sich auch durch die Zahl der Lymphozyten zeigt? Oder ist das alles Spekulation und ich sollte – trotz fehlender Krankheitszeichen – auf eine Viruserkrankung vertrauen?


  • Re: Lymphozyten erhöht

    Hallo,

    bei Hashimoto finden sich Lymphozyten in der Schilddrüse, nicht im Blut: damit hat das also nichts zu tun.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X