#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelenkschmerzen seit einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelenkschmerzen seit einem Jahr

    Seit einem Jahr schmerzt vor allem mein linkes Handgelenk. Ab und zu auch rechts. Genauso sind des öfteren die Ellbogen betroffen, Zehen oder Finger. Geschwollen waren die Finger nur einmal ganz am Anfang. In der Nacht schmerzt es am meisten, bei Bewegung wird es etwas besser. Um so kälter es ist, um so Schmerzen habe ich. MR war ok vom Handgelenk. Rheuma Wert der einfache normal. Ist eine genauere Blutabnahme sinnvoll? Kann das Rheuma sein? Liegt in der Familie. Ich bin jedoch erst 35 Jahre alt.


  • Re: gelenkschmerzen seit einem Jahr

    Wenn es in der Familie gehäuft vorkommt, ist eine Abklärung auf das Vorliegen einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis sinnvoll, auch wenn der Rheumafaktor zunächst negativ sein sollte.
    Ein Rheumatologe kann hier weiterführende Untersuchungen machen als ein Hausarzt, deshalb wäre ein Termin dort hilfreich. Ist alles negativ, kann in andere Richtungen nach den Ursachen für die Beschwerden gefahndet werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X