#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzlich Willkommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich Willkommen!

    Liebe User!

    Das Reizdarm-Syndrom ist in Europa weit verbreitet. Etwa 10 Prozent der Bevölkerung sind davon betroffen! Trotz der starken Verbreitung ist der "Reizdarm" nur sehr wenigen bekannt.
    Wir möchten Betroffenen und Angehörigen die Möglichkeit bieten, sich in diesem Forum über das RDS-Problem auszutauschen und auch Fragen an unsere Expertin Frau Dr. Sabine Ellinger Fragen zu stellen.

    Herzliche Grüße

    Die Redaktion


  • RE: Herzlich Willkommen!


    hallo.
    ich reagiere sehr schnell mit starken blähungen, wenn ich etwas gegessen habe. egal was.vorallem merke ich dies wenn ich milchprodukte zu mir genommen hab.
    ich achte darauf dass ich nicht zur mahlzeit wasser trinke, erst ca. ne halbe stunde später. es geht mir am besten wenn ich nichts esse, aber da bekomme ich hunger!trinken tue ich ca.2 liter wassser.keine süssgetränke.esse viel obst und gemüse, milchprodukte und kohlenhydrate.
    reis bekommt mir am besten.ich esse auch kleine portionen am tag.
    ich war beim hausarzt vor ca.4 monaten er meinte dies komme vom stress und nervösität, was ich ihm auch recht gebe, aber dies ist vorbei, ich habe meinen stressigen job aufgegeben vor 6 monaten und habe jetzt einen guten job.
    er gab mir abführtabletten und pfefferminzölpräparate.das abführmittel habe ich nicht angenommen, weil ich damit nicht einverstanden bin.
    ich probiere jetzt mich basisch zu ernähren, ist aber auch nicht immer einfach. hab trotzdem blähungen.
    was meinen sie dazu?
    danke

    Kommentar

    Lädt...
    X